Guten Morgen 🙂,
ein neuer Mitarbeiter hat keine SVnr. (Rentenversicherungsnummer) weil vor 2004 geboren.
Bei der Anmeldung habe ich das für die Abfrage vorgesehene Kästchen angeklickt (Abfrage SVnr.).
2 Fehler wurden zurückgemeldet:
Meldung elektronische Lohnsteuerkarte nicht erfolgreich.
Abfrage SVnr. kein Ergebnis.
Ich haben festgestellt, dass ich leider das falsche Geburtsdatum angegeben hatte.
Wie ich eine neue Meldung zur elektronische Lstkarte erzeuge weiß ich aber
wie geht das für die SVnr.?
Kann jemand helfen?
Grüße
Nico
Hallo,
in der Bearbeitungszeile oben gehen Sie auf Mitarbeiter - DEÜV Versicherungsnummernabfrage.
Bitte beachten Sie, dass dazu zwingend auch der Geburtsort angegeben sein muss.
Gruß
Hallo Nico,
die Vergabe der SV-Nummer findet ggf. durch erstmalige Anmeldung (zur Sozialversicherung) statt.
Die Abfrage der SV-Nummer liefert nur ein Ergebnis, wenn es überhaupt schon eine SV-Nummer gibt. Diese Abfrage löst keine Vergabe aus.
Sofern noch keine Anmeldung erfolgt ist, ist also nichts passiert 😉.
Die Abfrage der SV-Nummer kann mit dem richtigen Geburtsdatum wiederholt werden, ggf. gibt es ja doch schon eine.
Beste Grüße
Christian Wielgoß
Ja Herr Wielgoß darauf spekuliere ich mal.😊
Aber ich kann, wenn es keine SVnr. gibt, auch ohne annmelden?
Er bleibt noch ein wenig bei uns.
Grüße
Nico
Ja, die Anmeldung kann auch mit den "Ersatzangaben" (Geburtsort, Geburtsname) erfolgen.
Nur eine Abmeldung oder Unterbrechungs- bzw. Jahresmeldung setzt zwingend die SV-Nummer voraus.