Liebe Community,
ein Mitarbeiter hat aufgehört bei uns zu arbeiten, bevor er bei uns ins Krankengeld gekommen ist. Jetzt möchte die Krankenkasse für die Berechnung des Krankengeldanspruchs nach seiner Kündigung eine Entgeltbescheinigung. In Datev wird diese allerdings automatisch erst erstellt, wenn der Mitarbeiter während seiner Arbeitszeit bereits Krankengeld bekommt. Gibt es eine Möglichkeit die Entgeltbescheinigung auch auf einem anderen Wege zu erstellen und elektronisch zu übermitteln?
Vielen Dank!
Hallo S W,
für eine korrekte Hilfestellung ist es notwendig zu erfahren, ob Sie mit LODAS oder LOHN UND GEHALT arbeiten.
Funktionieren tut dies bei beiden Programmen. Nur das Vorgehen ist halt unterschiedlich.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Beitrag vom Nutzer gelöscht
@DATEV: Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Suche in der Info-DB (Web) sogar auf Beiträge in der Community verlinkt ist. Tolle Sache! Geht das auch bei der Suche im Arbeitsplatz?
Dazu dann mal OT, dass finde ich eine gute Idee.
Viele Grüße
T. Reich
Tut mir leid! Ich arbeite mit Lodas. Danke für die Antworten!
Hallo zusammen,
hallo Herr Hecker,
die Community-Beiträge werden bei der Suche im DATEV Arbeitsplatz mit der DVD 12.0 ebenfalls ergänzt.
Viele Grüße aus Nürnberg
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG