Hallo zusammen,
ich muss nach Austritt eine Entgeltbescheinigung übermitteln. Ich habe mich am Dokument 1007449 orientiert, leider wird aber dennoch die Bescheinigung nicht erstellt/übermittelt. Bitte daher dringend um Hilfe.
Folgender Sachverhalt:
Das Beschäftigungsverhältnis hat am 03.11.2025 befristet geendet. Am 03.11. hat der MA noch
gearbeitet, sich verletzt und im Nachgang eine AU vom 03.11.-16.11. vorgelegt.
Ich habe folgendes in LODAS erfasst:
- beim MA EEL-Meldung nach Austritt des AN aktiviert
- Daten zum Ende des Beschäftigungsverhältnisses sind hinterlegt
- Fehlzeiten: 03.11. Entgeltfortzahlung mit AU-Bescheinigung
04.11.-16.11. Verletztengeld bei Krankheit oder Kur
Die Entgeltbescheinigung habe ich sowohl mit dem Bearbeitungsmonat 11/25 und 12/25 versucht zu übermitteln. Es wird aber keine Bescheinigung erstellt.
Woran kann es liegen, was fehlt noch?
Bitte dringend um Unterstützung...
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es muss doch aber einen Hinweis im Fehlerprotokoll geben, warum der Abruf nicht klappt.
Den gibt es immer.
Verletztengeld wird übrigens nicht erwähnt im Hilfedokument.
Vielleicht liegt es ja daran.
Hallo,
hast Du bei der Fehlzeit zum Verletztengeld alle Angaben zur Unfallversicherung gemacht?
Hatte mal das Problem, dass mir das Aktenzeichen nicht vorlag und daher keine Übermittlung erfolgte. Dies stand aber wie von @pogo erwähnt auf einem Fehler-/Hinweis-Protokoll.
oh wow, bin ich d***. In der Hektik wird man dann schnell betriebblind...
Ich habe nach Fehlermeldungen im Übernahmeprotokoll Ausschau gehalten, aber das Fehlerprotokoll in den Auswertungen nicht beachtet 🙈. Peinlich.
Fehlerbeschreibung gefunden - ich hatte tatsächlich doch noch einen Zahlendreher in den Daten.
Danke für den "Wegweiser"!