abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeltbescheinigung 'Arbeitsentgelt fehlt'

4
letzte Antwort am 09.08.2021 13:29:07 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
B_F
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
192 Mal angesehen

Hallo,

auf der Entgeltbescheinigung wird unter Punkt 2 das vereinbarte Entgelt nicht angezeigt bzw ich habe von der Krankenkasse die Rückmeldung zum fehlenden vertraglichen vereinbarten Entgelt bekommen.

Ich kann ja jetzt nur wieder eine DÜ-Entgeltersatzleistung manuell anstoßen, aber dann wird wahrscheinlich das vereinbarte Arbeitsentgelt wieder nicht mit übermittelt?

Was mache ich denn falsch?

Danke

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
174 Mal angesehen
Moin, haben Sie denn das Feld "laufendes Brutto vereinbart" unter Personaldaten | Schnellerfassung | Entlohnung in dem Monat ausgefüllt, für das die Entgeltbescheinigung erstellt wird? Wenn das tatsächliche Entgelt in dem Fall dem vereinbarten Entgelt entspricht, wird dieser Wert allerdings auch nicht an die Krankenkasse übermittelt. Viele Grüße Uwe Lutz
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
171 Mal angesehen
Keine Ahnung, warum der Text jetzt ohne Absätze übernommen wurde... Sorry, falls das etwas schlecht gelesen werden kann
0 Kudos
B_F
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
155 Mal angesehen
Hallo Herr Lutz, vielen Dank für die Anwort. Dort haben wir tatsächlich nichts eingetragen. Was mich aber jetzt wundert ist, dass wir bislang nie die Rückfrage zum fehlenden vereinbarten Arbeitsentgelt von den Krankenkassen erhalten haben. Unter 'laufendes Brutto vereinbart' wird nie etwas eingetragen.
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
133 Mal angesehen
Moin, das Feld benötigen Sie auch nur, wenn es eine Abweichung zum tatsächlichen Entgelt gibt. Solange dies identisch ist, wird der Wert nicht mit gemeldet. Wenn jetzt aber z.B. Kurarbeit war, muss dies erfasst sein. Viele Grüße Uwe Lutz
4
letzte Antwort am 09.08.2021 13:29:07 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage