abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektronische Lohnsteuerkarte (Lohn- und Gehalt)

2
letzte Antwort am 30.08.2018 12:14:18 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_neubauer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
188 Mal angesehen

Wir bekommen jeden Monat Rückmeldungen, dass die Anmeldung des Mitarbeiters nicht erfolgreich war. Anhand der Fehlernummer und des vorgegebenen Dokuments kann ich nachvollziehen woran es liegt. Die Mitarbeiter werden über einen anderen Mandanten abgerechnet mit gleicher Steuernummer.  Im Meldeverlauf vom Mitarbeiter wird schon seit der Umstrukturierung gemeldet, dass An- und Abmeldung nicht erfolgreich waren.

Meine Frage ist: Wie bereinigt man diese Meldungen ? Nein, im Dok.-Nr. 1045604 ist keine Lösung vorgegeben.

Da bin ich gespannt, ob es eine Lösung gibt.

Vielen Dank schon im voraus.

Grüße aus Berlin

Daniela

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
29 Mal angesehen

Hallo,

wichtig ist, dass Sie die Hinweis-Meldungen sehr genau lesen. Ich würde das mit einer Systemwechselmeldung beim "neuen" Arbeitgeber versuchen (Mandant > Abrechnung > Wechsel Entgeltabre.... > Anmeldung > Elektr. LSt-Karte).

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
29 Mal angesehen

Hallo Daniela,

leider können wir Ihnen anhand der Angaben keine konkrete Lösung bieten.

Der Sachverhalt muss individuell geprüft werden.

Wenden Sie sich dazu bitte an den Programmservice für Lohn und Gehalt

(Tel. +49 911 319-35600, Servicekontakt pro).

Viele Grüße aus Nürnberg

Selina Heubeck

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 30.08.2018 12:14:18 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage