Hallo zusammen,
wir überlegen gerade die digitale Personalakte einzuführen. Bisher wurden alle Dokumente in der Dokumentenorganisation gespeichert. Gerade personenbezogene Unterlagen wie Arbeitsverträge würden wir gern in die digitale Personalakte umspeichern. Leider finden wir keine Anleitung wie das funktionieren kann.
VG
Das Thema "digitalisierte Personalakte" ist hier schon öfter "beleuchtet worden. Versuchen Sie mal eine Recherche mittels der Suchfunktion.
Aber es werden sicherlich die Lohncracks hierzu Stellung nehmen können.
Ich habe schon gesucht, aber nicht das Passende gefunden
Hallo,
DATEV stellt hierfür auf YouTube hilfreiche Erklärungsvideos zur Verfügung.
in der Suche DATEV Digitale Personalakte eingeben, dann erscheinen mehrere Servicevideos wie
"Stammdaten und Ablageort anlegen", "Rechtevergabe", "Dokumente mit Belege Online hochladen".
Hoffe, das hilft weiter
@andreashofmeister schrieb:
Aber es werden sicherlich die Lohncracks hierzu Stellung nehmen können.
Da mich die digitale Personalakte (dPA) nicht vollends überzeugt, die Benachrichtigung das neue Daten bereit gestellt wurden, soll ja nun endlich kommen, bin ich kein begeisterter Nutzer und dadurch ist die dPA noch nicht weit im Mandantenkreis verbreitet.
Die Umspeicherung aus der Dokumentenorganisation (DokOrg) würde aber relativ leicht funktionieren. Sie öffnen die dPA. In der Mappe Posteingang gibt es ganz oben den Punkt "+ Weitere Dokumente hochladen". Da drauf klicken und es öffnet sich eine weitere Mappe. Jetzt können Sie einfach aus der DokOrg die gewünschten Dokumente in diese Mappe per "drag and drop" überführen. Vorausgesetzt es liegt das richtige Format in der DokOrg. Wichtig noch, dass Sie am Ende auf den grünen Button in der Mitte "x hochladen" klicken. Sie finden die hochgeladenen Dokumente dann im Posteingang der dPA.
Viele Grüße
T. Reich