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Ein Mitarbeiter bei Auswertungsdruck an Mandant fehlt

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letzte Antwort am 12.05.2023 12:47:24 von Christopher_Fürther
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nurich
Einsteiger
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Hallo zusammen, 

 

ich hoffe jemand hatte das auch schon mal. Für einige Mandaten lassen wir die Abrechnungen direkt von Datev versenden. Jetzt fehlt bei einem Mandanten schon im zweiten Monat der Umschlag mit der Abrechnung für einen Mitarbeiter. Alle anderen Mitarbeiter sind vorhanden. Wir haben bereits alle Einstellungen angeschaut und keine Unterschiede zu den anderen Mitarbeitern gefunden.

 

Wie können wir das Problem lösen bzw wo übersehen wir evtl eine Einstellung? Vorher kamen immer alle Abrechnungen, erst seit letzten Monat fehlt dieser Mitarbeiter.

 

VG

Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 2 von 4
164 Mal angesehen

erste Idee:

 

ANO wurde eingerichtet und der AN hat sich bereits registriert

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nurich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
152 Mal angesehen

es wurde aus Versehen ein Abruf gestartet, das wäre möglich. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

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DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
106 Mal angesehen

Hallo @nurich,

 

Sie können gerne im Arbeitnehmer Online Cockpit überprüfen, ob sich der Mitarbeiter für Arbeitnehmer Online registriert hat.
Dann wäre die von Herrn Lutz geäußerte Vermutung korrekt.
Auswertungen werden standardmäßig nur an die Arbeitnehmer verschickt, welche nicht bei DATEV Arbeitnehmer online angemeldet sind.

Erst wenn ein Duplikat erfasst wird, werden für aktive Anwender von DATEV Arbeitnehmer online Auswertungen verschickt.


Gehen Sie dazu bitte in LODAS in Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen.
Für die Auswertungen (10,19 und 65) mit dem Ausgabefach Druck im Rechenzentrum (KRZ) oder Auftragsversand an Mandant (MRZ) erfassen Sie in der Spalte Dupl. den Wert 1.
Beim Ausgabefach Druck im Rechenzentrum (KRZ) oder Auftragsversand an Mandanten (MRZ) und erfasster Kuvertierung erfolgt keine Kuvertierung der Auswertungen. Mit dem Ausgabefach Versand an PNR ist kein zusätzlicher Versand möglich.

 

Da Sie außerdem gefragt haben, wie man es rückgängig machen könnte:
Sie können den Arbeitnehmer bei Arbeitnehmer Online deaktivieren. Mit Eintritt des Deaktivierungsdatums hat der Arbeitnehmer keinen Zugriff mehr auf die bereitgestellten Dokumente. Informieren Sie die Arbeitnehmer frühzeitig über eine bevorstehende Deaktivierung.
Das Vorgehen finden Sie in Kapitel 2.2 in Dokument 1022672 Mitarbeiter einladen und deaktivieren im Arbeitnehmer online Cockpit.

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 12.05.2023 12:47:24 von Christopher_Fürther
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