abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echt statt Probe abgerechnet

9
letzte Antwort am 31.01.2018 08:30:50 von ralu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ralu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
422 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe gerade statt Probe eine Echtabrechnung laufen lassen:(. Warum?? Einfach Blödheit!) Jetzt bin ich im März, ohne Februar-Daten eingegeben zu haben.

Kann ich, um Wiederabrechnung zu vermeiden, die Sonderfunktion "Rücksetzen" nutzen. Ich hatte mal es bei einem anderen Mandant gemacht und landete 2 Monate zurück.

Wenn ja, bitte um Hilfestellung damit  es diesmal richtig läuft.

Viele Grüße

Raddatz

ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
67 Mal angesehen

Guten Tag Frau Raddatz,

welches Lohnprogramm?

Beitrag bitte bearbeiten und ergänzen.

Viele Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
misc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
67 Mal angesehen

Hallo Frau Raddatz,

sofern Sie in Lohn und Gehalt arbeiten, bitte dem Standard folgen. Dabei die letzte Abrechnung löschen und den Monatsabschluss zurücksetzen (ggf. Zahlungslisten löschen). So dürfte es funktionieren und Sie sollten dann im Januar "landen" (um dann den Februar buchen zu können). Ich hoffe, ich habe Sie richtig verstanden 😉 - viel Erfolg.

Gruß

Michael Schreiner

0 Kudos
ralu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
67 Mal angesehen

Ich arbeite mit Lodas.

LG

Raddatz

0 Kudos
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
67 Mal angesehen

Hallo Frau Raddatz,

in der LODAS Hilfe, unter Sonderfunktion wird es beschrieben.

Notfalls vom Programmservice helfen lassen.

Viele Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
67 Mal angesehen

Hallo Frau Raddatz,

ich würde nicht empfehlen, dies über die Rücksetzung zu lösen sondern mittels einer Gesamtwiederholung (sobald Sie die entsprechenden Daten haben).

Bei einer Rücksetzung werden ggf. erstellte Meldungen und Beitragsnachweise NICHT gelöscht/storniert. Darum müssten Sie sich dann gesondert kümmern.

Wenn Sie dann nach einer Rücksetzung den Monat neu abrechnen kann es sonst zu Doppelmeldungen und Unstimmigkeiten bei den Krankenkassen führen.

Eine Rücksetzung würde ich immer nur als Notlösung sehen, wenn alles Andere nicht funktioniert.

Viele Grüße

Uwe Lutz

ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
67 Mal angesehen

ja, finde ich auch die bessere Lösung, es so zu machen wie Herr Lutz vorschlägt.

Viele Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
ralu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
67 Mal angesehen

Das heißt aber, alle Bewegungsdaten muss ich als Nachberechnung über Erfassungstabellen eingeben:(  und ich kann dann keine Probeabrechnung fahren, oder? Bei der Anlage der neuen Mitarbeiter muss ich auch daran denken auf Februar zu gehen oder läuft es durch das Eintrittsdatum  in den richtigen Monat rein? Es sind bestimmt blöde Fragen aber bei dem zurückgesetzten Mandanten hatte ich damals keine MA abgerechnet.

Viele Grüße

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 10
67 Mal angesehen

Sie müssen bei allen Ihren Erfassungsdaten darauf achten, dass Sie diese im Bearbeitungsmonat Februar eintragen. D. h. die Bewegungsdaten werden über die Erfassungstabelle oder Schnellerfassung eingetragen und nicht über das Register Nachberechnung. Wenn Sie alle Eintragungen gemacht haben müssen Sie bei der Auswahl der Probeabrechnung den Bearbeitungsmonat auf Februar manuell abändern und als Auswahl Wiederholungsabrechnung komplett auswählen.

Gruß

ralu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
67 Mal angesehen

Vielen lieben Dank:)

Gruß

0 Kudos
9
letzte Antwort am 31.01.2018 08:30:50 von ralu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage