Hoffe, der Beitrag ist nicht doppelt gesendet?
1. LA 861 Datev Provision muss doch Haken für Kürzung gesetzt werden? (wie bei Grundgehalt auch)
2. Bei einigen Mitarbeitern wird diese Lohnart dann auch gekürzt (bei den Außendienstlern), bei vielen leider nicht, finde hierzu leider keine Erklärung?
Müsste eilige die Gehälter machen und wäre um Hilfe dankbar.
Guten Morgen,
haben Sie die Provision bei den Außendienstlern in den Festbezügen und bei den "anderen" über Bewegungsdaten erfasst ?
Wenn ja, schlüsseln Sie mal bitte alles über die Festbezüge.
Gruß
Nein, habe alle diesen Monat neu über Entlohnung eingegeben.
Komisch ist, dass bei einem Mitarbeiter, den ich über Kalendarium wg. eines Kranktages auch die Provision gekürzt wurde, hier klappt es also.
ERLEDIGT!! Fehler gefunden 🙂
Oh Mann, bin ja im Home Office und habe ja erstmal bei vielen Mitarbeitern die normale Probeabrechnung ohne KUG-Stunden erstellt, damit ich diese im Büro drucken kann. Kann dann erst im Büro die Abrechnungen mit KUG erstellen, weil ich auf den Datev-Drucker im Home Office nicht zugreifen kann.
Oje, also mein Denkfehler.
Bräuchte also eher Lösung, wie ich meinen Drucker zuhause für Datev einrichten und benutzen kann, falls zufällig jmd. weiss ob das geht.
Na Bestens ! Kleine Ursache = Große Wirkung 😉
Das mit dem Drucker wird sicherlich der Administrator Ihres Büros per Fernwartung übernehmen können.
Ansonsten würde ich hier einen neuen Beitrag über "Technik" einstellen.
Gruß in´s Home-Office !