Hallo, ich habe einen Mitarbeiter der vom 27.03 bis 27.03 für einen Tag Kindkrank war.
Wenn ich nun die Abrechnung und die EEL Meldung erstelle passiert folgendes.
Gehalt wird entsprechend gekürzt was auch händisch 1 Tag ausmachen würde. Nun die Problematik.
Er hat eine Auto zur 1 % Nutzung
eine 0,03 % Regelung und einen
Kindergartenzuschuss
Auch diese Bestandteile kürzt er Anteilig um 1 Tag. Ist dies Richtig?
Wenn nicht wo kann ich dies Einstellen damit es nur das Grundgehalt betrifft und alles andere unverändert bleibt.
Vielen Dank im Voraus
SK
Hallo,
die Berechnung des Firmenwagens darf in diesem Fall nicht gekürzt werden, auch nicht der Kindergartenzuschuss. Die Kürzung des Festbezugs für den Kindergarten können Sie unter "Entlohnung" einstellen. Die entsprechende Einstellung sollten Sie unter dem Mitarbeiter | Besonderheiten | Firmenwagen einstellen können.
Hallo,
bei Eingabe der Fehlzeit "Kinderpflege mit Krankengeld" wird eine Teilmonatsberechnung durchgeführt, bei der Entgelte anhand der SV-Tage gekürzt werden.
Wenn der Kindergartenzuschuss unter Personaldaten | Entlohnung | Festbezüge erfasst ist, prüfen Sie bitte das Spalte Kürzung. Sollte dort der Eintrag "Teilmonat kürzen/Ausfallmonat kürzen" hinterlegt sein, wird auch hier eine Teilmonatsberechnung durchgeführt.
Wurden die Beträge für den Firmenwagen als Festbezug unter Personaldaten | Entlohnung | Festbezüge erfasst oder unter Personaldaten | Entlohnung | Firmenwagen/Firmenrad?
Wenn die Beträge für den Firmenwagen als Festbezug erfasst sind, prüfen Sie, wie beim Kindergartenzuschuss, die Einstellung in der Spalte Kürzung.
Wurde der Firmenwagen über die Maske Firmenwagen/Firmenrad erfasst, erfolgt keine automatische Kürzung.