abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EEL-Meldung ohne Lohnabrechnung

1
letzte Antwort am 02.06.2022 08:19:51 von J_B
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
440 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte gern eine EEL-Meldung außerhalb der regulären Lohnabrechnung erstellen und verzweifle gerade über dem Zeitraum.

Der Mitarbeiter ist seit xx.04.2022 krank. Ablauf der 6-Wochenfrist ist in 05/2022. Da der AG nicht an der U1 teilnimmt wurde die Fehlzeit bisher nicht gemeldet und auch nicht als Fehlzeit mit Lohnfortzahlung erfasst.

Ich habe jetzt in Lodas also nur den Zeitraum mit Beginn des Krankengeldes als Fehlzeit erfasst.

Laut Dokument 1021811 soll ich für die manuelle Meldung in den Monat mit Beginn der Fehlzeit gehen. Wäre in meinem Fall also 04/2022. Oder?

Wenn ich dann die DÜ Entgeltersatzleistung anstoße bekomme ich nach der Verarbeitung im Fehler-/Hinweisprotokoll die Mitteilung, dass im angeforderten Monat keine Fehlzeit vorliegt.

Bin ich im falschen Monat gewesen oder hätte die Fehlzeit innerhalb der 6-Wochenfrist bereits mit der Lohnabrechnung verarbeitet werden müssen?

J_B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
437 Mal angesehen

Hallo, die EEL-Meldung ist in dem Monat anzustoßen ab dem der Mitarbeiter sich in Krankengeldbezug befindet. In deinem Fall also in 05/2022. 🙂

Viele Grüße aus Nürnberg,
Jacqueline
1
letzte Antwort am 02.06.2022 08:19:51 von J_B
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage