abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EEL Feiertag

5
letzte Antwort am 04.12.2023 10:27:13 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BUNA
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
303 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ich habe aktuell folgendes Problem:

Stundenlohnempfänger - krank vom 30.10. bis 03.11. - tägl. 5 Std. - Std.-Lohn 14,00

der Antrag auf Erstattung für die Zeit vom 30.10. bis 31.10. ist korrekt - Ausfallzeit 10, 0 Stunden - Entgelt 14,00 - fortgezahltes Bruttoarbeitsentgelt 140,00

aber

beim Antrag für die Zeit vom 01.11. bis 03.11. ist die Ausfallzeit korrekt mit 15,0 Stunden angegeben, aber das Entgelt nur noch mit 9,33 !?

bei der Formel zur Berechnung steht Vollmonatsbetrag x fortzuzahlende Kalendertage / 30 Tage

wahrscheinlich liegt hier der Fehler!?

wo muss ich was ändern?

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe

greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
253 Mal angesehen

wurden die Fehlstunden mit einer Lohnart auf Basis der StLA 145 erfasst? Wurde die Fehlzeit korrekt erfasst? 

0 Kudos
BUNA
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
204 Mal angesehen

die Fehlzeit ist korrekt erfasst - als Stammlohnart wurde die 101 genommen, und bei Erstattungsfähigkeit nach dem AAG steht "Volle Erstattung Entgeltfortzahlung"

bisher gab es auch noch nie Probleme mit dieser LA - nur diesmal durch den Feiertag 01.11., für den keine Ausfallzeit gerechnet wird

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
192 Mal angesehen

bei mir funktioniert es nur mit einer LA auf Basis der StLA 145. 

0 Kudos
tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
180 Mal angesehen

Welcher Faktorschlüssel wird bei der Lohnart verwendet? Durchschnittsspeicher?

 

Wenn der Durchschnittsspeicher verwendet wird, sollten Sie sich einmal diese über die temp. Auswertungssteuerung abrufen um zu sehen, welche Daten zu Grunde gelegt werden.

 

Woher soll Lodas wissen, dass der 1.11. ein Feiertag war?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
122 Mal angesehen

Hallo,


meinen Sie den Wert auf dem AAG Antrag unter Entgelt (ohne BAV)?


Bei Art des Entgelts gleich Stundenlohn wird hier ein durchschnittlicher Stundenlohn ausgegeben. Dieser Stundenlohn wird wie folgt ermittelt: Fortzuzahlendes Entgelt / Krankheitsstunden.


Im Dokument AAG Aufwendungsausgleichsgesetz: Elektronisches Erstattungsverfahren (U1 / U2) - Hintergrund unter Punkt 11.1 finden Sie weitere Informationen.


Gerne sehen wir uns den Sachverhalt einmal genauer an. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen

Service-Kanal an uns.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 04.12.2023 10:27:13 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage