Hallo,
ein Mitarbeiter hat ein E-Firmenwagen und zu Hause eine Wallbox vom Arbeitgeber bezahlt.
Er reicht mir die extra errechneten Stromkosten für den Firmenwagen ein.
Ich habe gelesen, dass es als Auslagenersatz gebucht wird. Heißt das dann wie Fahrtkosten?
Ich habe die Lohnart 9010 kopiert und als Strom für E-Firmenwagen genommen. Ist das korrekt?
LG Heli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Unser betroffenen betroffenen Mandaten rechnen seit die Pauschalen weggefallen sind direkt mit dem Mitarbeitern ab .
Es ist ein auslesbarer Zähler nötig.
Erstattung erfolgt direkt vom Mandaten an Mitarbeiter. Nicht über die Gehaltsabrechnung
Hallo Heli,
hilft Ihnen bei Ihrem Sachverhalt unser Dokument 1004251 (Punkt 2) weiter?