abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte UV-Jahresmeldung

1
letzte Antwort am 22.01.2016 13:26:01 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
silke_erdmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
514 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein Problem mit der UV-Jahresmeldung. Mit der Januar-Abrechnung (abgerechnet am 20.01.2016) erhielt ich ein Fehlerprotokoll für einen Arbeitnehmer (beim Arbeitnehmer war eine bisherige Personalnummer erfasst – Hinweis auf Vortragswerte). Damit die UV-Jahresmeldung korrekt erstellt werden kann bin ich nach dem Dokument 1032526 vorgegangen.

Nach einer erneuten Abrechnung habe ich zwar keine Fehlermeldung mehr erhalten, jedoch wurden jeweils für die bisherige Personalnummer, die weiterführende Personalnummer und für die weiterführende Personalnummer (zusammengefasst aus bisheriger und weiterführender Personalnummer) eine UV-Meldung erstellt. So dass die Zahlen nun doppelt gemeldet werden.

Wie kann dieser Fehler behoben werden?

Danke und viele Grüße

ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
99 Mal angesehen

Hallo Frau Erdmann,

haben Sie bei der bisherigen Personalnummer den Auschluss vom Meldeverfahren in 12/2015 oder in 01/2016 gespeichert? Ich frage deshalb, weil man sich bei diesen ganzen Vorjahresspeicherungen ganz gern mal vertuen kann und Änderungen im laufenden Monat vornimmt, ohne es zu merken.

Ansonsten kann es auch an der Druckausgabe der Auswertung liegen. Nach einer Wiederabrechnung fehlten bei mir mehrere Mitarbeiter auf der Auswertung 63. Nach Prüfung bei der DATEV wurde festgestellt, dass die rückübertragene Auswertung 63 von der im RZ abweicht. Der Punkt wird noch geklärt. Vielleicht nehmen Sie ebenfalls Kontakt mit der DATEV auf.

Viele Grüße

Viele Grüße
• Automatisch in der Tat geht nicht einmal der Automat. •
1
letzte Antwort am 22.01.2016 13:26:01 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage