Hallo zusammen,
wir haben bei einem Mandat die digitalen Personalfragebögen genutz. Das Ausfüllen durch die Mitarbeiter und die Übernahme in LuG klappe problemlos. Jetzt ist jedoch aufgefallen, dass bei einem MA die Stammdaten nicht alle korrekt sind. Ich möchte nun gerne Prüfen, ob ich da Daten falsch überschrieben habe oder der MA die Daten im Personalfragebogen falsch angegeben hat. Jetzt zum Problem: Der Mitarbeiter ist bereits ausgeschieden und ich finde nirgends die Möglichkeit den vom MA ausgefüllten Personalfragebogen einzusehen.
Ich konnte leider auch kein hilfreiches Hilfe-Dokument finden. Aber es muss doch möglich sein einzusehen was der Mitarbeiter ausgefüllt hat. Kann mir jemand sagen wo ich die Daten finden kann?
Dankeschön,
KB
Hallo,
in der Cloud-Anwendung DATEV Personaldaten werden bereits ausgetretene Mitarbeiter nicht angezeigt.
Dementsprechend können die ursprünglich erfassten Online-Personalfragebögen nicht mehr eingesehen werden.
Die Stammdatenänderungen können in Lohn und Gehalt protokolliert werden. Informationen u. a. zum Stammdatenänderungsprotokoll und zur Feld-Protokollierung finden Sie im Hilfe-Dokument Checkliste: Auswertungen Stamm-/Bewegungsdaten; zusätzliche Protokollierung aktivieren.
Für Zwecke der Dokumenteation sollte DRINGEND der Personalfragebogen als PDF in die Personalakte automatisch abgelegt werden. Dabei sollte jeden Eintragung und Änderung mit einem Bearbeitungsvermerkt versehen werden.
Stichwort "Rechtssicher"!
Das macht ja letztlich noch mehr Arbeit, als den Personalfragebogen auf Papier ausfüllen zu lassen, diesen dann zu scannen und digital abzulegen.
Für die Praxis ist der digitale Personalfragebogen damit also schlicht unbrauchbar.
Danke für die Antworten.