Ich habe ein Unternehmen das in 2015 eine Arbeitnehmer beschäftigt hatte, dann bis November 2018 niemanden. Seit 11/18 also ein AN beschäftigt. Lohn wurde entsprechend hochgesetzt.
Nun gibt es Probleme beim Lohnnachweis für die Berufsgenossenschaft. Nach mehreren Fehlern und Stammdatenabrufen bin ich nun soweit, dass die Auswertung 420 erstellt wurde, auch mit den richtigen Zahlen.
Die Auswertungen 421-424 sind in den Standardauswertungen auch angelegt, werden aber nicht erzeugt, d.h. also auch keine Übermittlung der Daten an die Berufsgenossenschaft.
Leider habe ich keine Idee mehr, wo der Fehler liegen könnte.
Fehlerprotokoll gibt es keines.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Danke
Hallo,
war die UV-Stammdatenabfrage für das Meldejahr 2018 erfolgreich?
Sie können im Übernahmeprotokoll nachvollziehen, ob die Rückmeldedaten der Berufsgenossenschaft erfolgreich in LODAS übernommen wurden. In der Mitgliedschaft muss unter Bearbeitungsmonat 12/2018 sowohl für die Gültigkeit der rückgemeldeten Daten als auch in der Registerkarte Gefahrtarifstellen der Zeitraum von 2018 stehen.
Die abgefragte Mitglieschaft ist als Hauptmitgliedschaft zu kennzeichnen. Bitte wählen Sie im Register Gefahrtarifstelle die Hauptgefahrtarifstelle mit dem X aus.
Ist für die Auswertung 421 unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen in der Spalte Datenübermittlung "DÜ an Institutionen" geschlüsselt?
Wurde mit der Abrechnung 12/2018 die Auswertung 421 oder 422 erstellt?
Freundliche Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Heinlein,
ich habe alles kontrolliert, es ist alles so geschlüsselt wie sie es beschrieben haben.
Mit der Abrechnung 12/2018 wurde nur die Auswertung 420 erstellt, in der auch die richtigen Zahlen enthalten sind.
Die Auswertung 421 oder 422 wurde (warum auch immer) nicht erstellt. Eine Übermittlung erfolgt also meiner Meinung nach nicht.
Ich weiß nicht, was das für einen Grund haben könnte.
Vielen Dank schon mal für ihre Hilfe bisher.
Hallo,
gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. In der Community ist uns jedoch keine Recherche möglich.
Bitte nehmen Sie über unsere weiteren Servicekanäle Kontakt zu uns auf. Meine Kollegen können anhand der Berater- und Mandantennummer eingehender recherchieren, ob eine Übermittlung des digitalen Lohnnachweises stattgefunden hat.
Liebe Grüße
Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG