abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Personalakte

2
letzte Antwort am 14.10.2020 21:16:55 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
susanne1234
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
229 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich nutze bei einem Mandanten die Digi Akte.  Ich bekomme die Lohnunterlagen immer einzeln per Mail und möchte diese eigentlich direkt in UO hochziehen, aber das funktioniert bei mir nicht! Ich habe es schon mit googlechrome bzw. mit dem Explorer probiert! Weiß jmd. an was das liegt? Weil es heißt ja man kann direkt hochziehen.....

Dankeschön

LG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
220 Mal angesehen

@susanne1234 schrieb:

Ich bekomme die Lohnunterlagen immer einzeln per Mail

Und der Mandant hat UO? Dann den Mandanten erziehen, dass er statt Ihnen die Dokumente an die richtige DATEV E-Mail-Adresse schickt oder das selbst bereits ins UO hochlädt. 

DATEV Upload Mail - Digitale Belege per E-Mail senden

Oder Sie leiten diese Mails von Hand weiter, wenn Sie sich Upload Online beim Mandanten einrichten. 

@susanne1234 schrieb:

und möchte diese eigentlich direkt in UO hochziehen, aber das funktioniert bei mir nicht!

Wo hochziehen? In DATEV Upload Online? Möglich, dass man das nicht direkt aus Outlook als Anlage kann, sondern diese erst zwischenspeichern muss, damit man sie per Drag & Drop in das Feld ziehen kann. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
197 Mal angesehen

Moin Moin

Datev Upload Mail ist die elegante Variante un der Tip schlechthin.

Sonst bleibt Ihnen nur, die Dokumente selber hochzuladen.  Sei es beispielsweise mit Belegtransfer. Letztlich läuft es da aber immer darauf hinaus, dass sie erstmal die Anhänge von der Mail trennen, sprich irgendwo speichern und dann hochladen.

Da halte ich ebenfalls dass "Erziehen" zu Upload Mail für besser.

Im Grunde ist dies genau dasselbe , was Herr Rohde schrieb.

QJ

2
letzte Antwort am 14.10.2020 21:16:55 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage