Wir nützen nun die digitale Personalakte. Die zugeordneten Unterlagen können nach aktiven Mitarbeitern und gelöschten Mitarbeiter gefiltert werden.
Wenn der Mitarbeiter ausgeschieden ist, aber die Personalnummer noch nicht gelöscht ist, erscheint er noch bei den "aktiven Mitarbeitern".
Bin ich richtig in der Annahme, dass sobald der Löschlauf der Personalnummern durchgeführt wurde, diese Mitarbeiter bei "gelöschten Mitarbeitern " gefiltert werden können und dort erscheint?
Was passiert dann, wenn die Personalnummer wieder verwendet wird? Dann sind die Unterlagen von zwei oder mehreren Mitarbeiter unter dieser Personalnummer gespeichert?
Wäre es nicht sinnvoll, bei diesen Personalnummern der Haken zu setzt, dass kein Löschlauf durchgeführt werden soll?
Oder werden die Abrechnungen dann auch noch weiterhin in der DATEV Rechnung berechnet?
Herzlichen Dank wenn jemand sein Wissen teilt, die Dokumente in Lexinform sind hierzu noch nicht ausführlich...
Hallo,
wenn Sie die gelöschte Personalnummer wieder neu verwenden, taucht diese in der digitalen Personalakte zwei Mal auf. Hier jedoch mit unterschiedlichen Namen (alter und neuer Name).
Beste Grüße
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG