Hallo ,
im Rahmen einer Rentenversicherungsprüfung muss ich die Berechnungsgrundlage für unsere Diensträder einreichen. Wo kann ich einen solchen Ausdruck veranlassen oder geht das nur als Screenshot der Eingabemaske ?
Freu' mich über schnelle Hilfe !
LG aus Hamburg
K. Bayazid
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Elsahamburg ,
zumindest in LODAS steht innerhalb der Auswertungen die Nr. 16 Berechnungsschema Geldwerter Vorteil Firmenwagen zur Verfügung. Das kann man dann als PDF speichern.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der BP
Danke für den Hinweis.
Leider gibt es dieses Berechnungsschema bei Lohn+Gehalt nicht oder ich finde es einfach nicht
Hallo @Elsahamburg ,
in LODAS kann man hier:
einmalig Abrufe anlegen:
Anschließend kann man nur Auswertungsabrufe senden:
Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter?
Wissen Sie, wie Sie die Auswertungen dann abrufen und einsehen?
VG
Danke für die Mühe.
Aber bei Lohn+Gehalt gibt es diese Möglichkeiten gar nicht.
Genau weiß ich es auch nicht, aber scheinbar wirft Lohn und Gehalt diese Berechnungsgrundlage im Verarbeitungsprotokoll nur nach der ersten Abrechnung aus, wenn ein Dienstrad neu eingerichtet wurde. Danach erst wieder wenn sich Änderungen ergeben.
Jetzt könnte man natürlich eine Änderung fingieren, Abrechnen und das ganze wieder rückgängig machen. Dann hat man wahrscheinlich im Verarbeitugsprotokoll noch mal eine entsprechende Auswertung.
Ein Versuch wäre es wert.
ja, das wäre eine Idee.
Aufgrund der Prüfung liegt der angefragte Zeitraum lange zurück, zum Teil in 2023.
Ich habe jetzt einen Screenshot gemacht und reiche das mal mit ein.
Bei L+G:
Auswertung ausgeben
Protokolle
gesamten Prüfungszeitraum auswählen
Verarbeitungsprotokoll auswählen
komplett rechtsrüber auswählen und alles markieren
dann unten bei "Seitenansicht" seitlich den kleinen Pfeil anklicken
dann in Volltextsuche: "Firmenrad" eingeben und anschließend wird jedes Protokoll angezeigt
Das klappt tatsächlich .
Tausend Dank !!!!!!!!!
Wie soll man das finden???
Ganz liebe Grüße aus HH