Hallo Gemeinschaft,
ich bin mit meinem Latein am Ende und das nach 20 Jahren Erfahrung mit Lodas. Wir rechnen 260 Mitarbeiter mit Lodas ab. Im letzten Monat wurden für 8 und diesen Monat für 12 Mitarbeiter keine Abrechnung (Auswertung 10) rückübertragen. Es sind unterschiedliche Mitarbeiter je Monat. Die im letzten keine Abrechnung hatten, haben jetzt wieder eine. Es sind Mitarbeiter aus allen Bereichen, also keine gleiche Abteilung oder Kostenstelle, geringfügige wie sozialversicherungspflichtige.
In der Probeabrechnung werden die fehlenden auch ausgegeben. Im Überweisungsauftrag (201/202) und im Lohnkonto (50) auch - nur in der 10er nicht? Im Fehlerprotokoll ist auch nichts zu den Personalnummern. Es sind keine online AN und die Gehälter sind vom Betrag her variabel.
Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tipp geben, wie ich an die fehlenden Abrechnungen komme.
Danke euch allen im Voraus.
Hallo froede-busch,
kann es sein, dass diejenigen Abrechnungen nicht kommen (unterdrückt sind), welche keine Änderungen gegenüber dem Vormonat aufweisen?
Diese Einstellung kann man treffen unter
Mandatentendaten - Auswertungssteuerung - Zusatzeinstellungen - Reiter Brutto/Netto-Abrechnung
Bitte Haken rausnehmen bei Brutto/Nettoabrechnung unterdrücken, bei gleichem Auszahlungsbetrag. Dann dürften die Abrechnungen wieder gedruckt werden.
Hoffe, dass dieser Hinweis hilfreich war.
Gruß
OLJA
Hallo Olja,
leider nein. Durch die Zuschläge variieren unsere Löhne. Und somit sind es andere Beträge wie im Vormonat. Haken ist auch nicht gesetzt. 😞
Hallo,
den Sachverhalt würden wir uns gerne anschauen. Setzen Sie sich dafür bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG