Hallo.
Ich habe einen Mitarbeiter, der seit Monaten krank ist und wahrscheinlich auch nicht mehr arbeiten kann. Bisher ist es so, dass ich in LODAS => Personaldaten => Beschäftigung => Fehlzeiten => die Krankheitstage als Fehlzeit erfasse.
Nach der Probeabrechnung erhalte ich stets diese Fehlermeldung:
Für folgende Arbeitnehmer konnte aus sonstigen Gründen keine Brutto/Netto-Abrechnung erstellt werden.
Ist die Erfassung der fortlaufenden Fehlzeit generell richtig? Oder müsste ich noch weitere Angaben berücksichtigen?
Kann ich die Fehlermeldung einfach ignorieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Fehler-/Hinweismeldung ist iO, Lohnzettel bleibt ja leer. Ich würde bei der Fehlzeit allerdings kein Ende eintragen, also 03.06.21 bis Ende offen.
Vielen Dank.
Da stimme ich Dir zu. Das offene Ende ist besser/sicherer. Ansonsten muss ich jeden Monat die Fehlzeit aktualisieren bzw. ein neues Fehlzeitende eintragen (Monatsende). Und wenn ich Fehlzeiteneintrag mal nicht aktualisiere, dann würde der "Dauerkranke" ja wieder aufgrund der nicht eingetragenen Fehlzeit ein Gehalt beziehen.
Mit der Hinweismeldung muss ich dann halt leben.