Hallo Zusammen,
ich habe gestern (01.04.2025 um 12:00) Datev Personal für einen Mandanten bestellt und meiner Meinung nach die Rechte auch in Rechtevenrvaltung online gepflegt. Trotzdem sehe ich in der Cloud-Anwendung Datev Personalakte immer noch nicht der Mandanten.
Ist es normal?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wurde der Bestand angelegt?
Davon weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Muss man dafür noch einen Bestand anlagen?
Gibt es eine Anleitung? Es ist schon verwunderlich, woran man denken muss, wenn man für einen Mandanten eine Cloud-Anwendung bestellt.
Man verliert sich schon in sinnlosen organisationalen Tätigkeiten.
Nur zur Info: Ein Bestand in DUO ist schon vorhanden.
Hallo,
sehen sie denn in Unternehmen-Online oben rechts (blaue Kacheln) die Anwendung Personal? Darin enthalten ist die Datev Personalakte. Normalerweise nach der Bestellung und der Rechte-Freigabe für Personal sieht man es am nächsten Tag.
Hallo Es ist alles da.
Ich habe sogar zb die Konfiguration der Lohnarten gemacht. Und die Rechte sind auch da.
kann ein Datev MA hierzu konkret etwas sagen, bzw. uns kontaktieren?
der Support ist nicht erreichbar. Die Firma Addeco?! Die jetzt Sachen für Datev übernimmt, kennt sich mit Datev Personal nicht aus.
Die Datev hilft immer:
damit die Personalakte im DUO angelegt und sichtbar wird muss diese einmal aus dem Lohn Programm aufgerufen werden
Vielen Dank.
Es ist schon umständlich, dass nach der Bestellung von Datev Personal die Datev Personalakte nicht automatisch angelegt und verfügbar ist.