Hallo Zusammen,
wir haben bei unseren Mandanten auf Datev Personal umgestellt. Die Ersteinrichtung sowie die Rechteverwaltung wurden ebenfalls bereits vorgenommen.
Wenn ich Datev Personal aus Lohn und Gehalt oder direkt über die Anwendung (ist nur bei einem Mandanten vorhanden) öffne, erscheinen keine Anwendungen.
Verwende ich hingegen den Weg über Unternehmen online-wähle den Mandanten aus-anschließend Datev Personal stehen mir alle Anwendungen zur Verfügung.
Es kann aber doch nicht so umständlich zu öffnen sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Dank 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es kann aber doch nicht so umständlich zu öffnen sein.
Doch, kann es leider, wenn man sehen will, was der Mandant sieht. Die diversen Direktlinks aus der Software führen immer nur zur Kanzleiansicht von Datev-Personal, wo man zwar Einstellungen vornehmen kann, aber sonst nichts sieht.
Vielen Dank 🙂
Ich habe soeben endlich verstanden, dass es sich um unterschiedliche Ansichten handelt 🙂
Guten Abend, ich wollte es nicht glauben, dass der Lohnabrechner nicht die Erfassungsmaske des Mandanten sehen kann.
Als ich gerade die Community fragen wollte, fand ich die Antwort bereits: auf welchem Weg man zur Ansicht der Erfassungsmaske des Mandanten kommt 😀
Liebe Grüße und einen schönen Abend.