Liebes Forum,
ich finde die neue Anwendung Datev MyPersonal sehr interessant. Jedoch erschließt sich mir noch nicht ganz, ob es sich für mich lohnt, daher eine Frage zum "Inhalt":
Ich rechne Löhne für einen Mandanten ab (ca. 50). Da es sich um Gehälter im Standardformat handelt, ist für mich vor allem interessant, ob man in der neuen Anwendung sowohl Krankheitstage der Mitarbeiter, Neuanschaffungen wie E-Bikes oder Firmenfahrzeuge sowie neu dazu gekommene bAV oder geänderte durch den Unternehmer erfassen lassen kann?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!
Viele Grüße
Hallo,
wir arbeiten im Moment immer noch mit der Vorerfassung, dem Vorgänger (Bild beigefügt für Stammdaten).
An sich soll alles was die Vorerfassung kann in die neue Anwendung DATEV Personal umgesetzt werden, also auch An- und Abwesenheiten (in der Vorerfassung heißt es Kalendarium).
Im Moment ist das aber noch nicht der Fall (auch bisher immer noch nicht bei den Stammdaten alles umgesetzt worden).
Die An- und Abwesenheiten sind derzeit in der Pilotierungsphase.
Da es in der Vorerfassung die Einträge wie E-Bike, Firmenfahrzeug oder bAV nicht gab, glaube ich nicht, dass es dazu kommt.
Bzgl. eAU geht das natürlich schon und die Rückmeldungen werden auch ins Lohn-Programm eingespielt, wenn der Mandant unter der Anwendung Personaldaten diese abgerufen hat.
Hoffe das war hilfreich!
MfG nh
Hallo MarBe24,
wie von @n_h_2015 erwähnt, ist für DATEV Personal erstmal die Ablöse der Vorerfassung online geplant.
Die Erfassung von Firmenfahrzeugen und Firmenbikes sowie von Daten zur betrieblichen Altersvorsorge ist aktuell nicht möglich.
Einen Überblick über den aktuellen Funktionsumfang finden Sie in Dokument Programminhalt DATEV Personal - DATEV Hilfe-Center .
Den Ausblick auf künftige Entwicklungen von DATEV Personal können Sie dem Dokument DATEV Personal: Ausblick auf geplante Neuerungen - DATEV Hilfe-Center entnehmen.