abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datensatz-ID der Ursprungsmeldung

5
letzte Antwort am 30.10.2025 07:29:23 von KatBlu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KatBlu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
174 Mal angesehen

Hallo, 
nach Austritt eines Mitarbeiters mussten wir die A1 Meldung stornieren. Leider lässt das die DVKA nicht zu, ohne dass wir bei der Stornierung die Datensatz-ID der Ursprungsmeldung mit angeben.
Jetzt meine Frage, wo kann ich diese ID finden. Weder auf dem ursprünglichen Antrag noch bei den Mandatendaten-A1 Meldeverlauf ist die ID angegeben.
Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen. Wir hatten auch schon Kontakt mir der DVKA, die bestehen aber auf diese ID bei der Stornierung.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

Payroll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
158 Mal angesehen

Guten Morgen,

nach meinem Kenntnisstand kann die ID (nur) direkt bei der DATEV angefragt werden.

Beste Grüße!

0 Kudos
durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
149 Mal angesehen

@Payroll

nach meinem Kenntnisstand kann die ID (nur) direkt bei der DATEV angefragt werden.

Und diese Anfrage ist kostenpflichtig (Servicekontakt).

0 Kudos
KatBlu
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
129 Mal angesehen

😲ohje, das habe ich mir schon fast gedacht 🤑💸

Hier wäre es toll wenn es eine kostenfreie Lösung gäbe, da wir aktuell mehrere Mitarbeitern stornieren müssen. 

Danke für eure Hilfe! 😀

0 Kudos
ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
98 Mal angesehen

Mal eine ganz blöde Frage.

Warum stornieren Sie die A1 nicht über Ihr Lohnprogramm. Auch wenn der MA ausgeschieden ist sollten Sie doch trotzdem noch in die bisherigen Zeiträume reinkommen und den Antrag stornieren können. Dann brauchen Sie ja auch die ID nicht.

0 Kudos
KatBlu
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
56 Mal angesehen

Nachdem wir den Antrag storniert haben, kam ein Schreiben der DVKA, dass sie für die Stornierung zusätzlich die Datensatz-ID der Ursprungsmeldung benötigen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 30.10.2025 07:29:23 von KatBlu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage