abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenanalyse - Übersicht Personalkosten/Lohnarten und SV AG Anteil

5
letzte Antwort am 03.02.2025 12:08:56 von TBZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
VRau_Voelker
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
449 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich benötige für unser Projektmanagement eine Auswertung die folgendes beinhaltet:

> Abrechnungsmonat

> PNR

> Kostenstelle

> Name MA

jetzt kommt mein Problem

> jede Lohnart mit SV-AG Anteil (z.B. Monatsgehalt + SV AG; Weihnachtsgeld + SV AG; VWL AG Anteil usw.)

Ich habe im Datenanalyse System schon etliche Listen durch. Personalkosten Normallohn, Lohnartenwerte etc.

Entweder habe ich nur das Monatsgehalt, aber kein VWL. Oder ich habe alle Lohnarten, aber den SV AG Anteil kummuliert. Irgendwie zum Verzweifeln.

Jede Liste bietet notwendige Daten, aber nicht kompakt in einer Liste. 😞

Hat sich von euch jemand solch eine Liste gefunden oder selbst generiert?

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank!

MFG Völker

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
435 Mal angesehen

Die Auswertung muss selbst erstellt werden.

Wenn es bereits eine Liste gibt, die die Anforderungen für einzelne Bereiche abdeckt, kann man diese kopieren und bearbeiten und um die entsprechenden Abfragen ergänzen.

Das hier zu erklären ist allerdings etwas zu Aufwendig ...

Wobei mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde, wie die Kollegen mit DALY-Abfragen umgehen, und ob man sich mal Gedanken um eine Austausch-Möglichkeit machen sollte. Es müssen ja nicht viele verschiedene Menschen die immer wieder (fast) gleichen Abfragen neu zusammenstellen, wenn es eine entsprechende Abfrage schon irgendwo gibt ...

Lang may yer lum reek
0 Kudos
VRau_Voelker
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
431 Mal angesehen

Vielen Dank für deine Antwort.

Deine Aussage bezüglich vorhandene Listen kopieren und anpassen ist schon ein guter Ansatz den ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Außer mir arbeitet keiner mit Datenanalyse. Ich bin alleine für die Abrechnung der Personalkosten zuständig. Das Projektmanagement fordert die Daten für die Projektabrechnung ein. Wir sind zum Jahreswechsel von Sage auf Datev umgestiegen. Vorher hatten wir Auswertungen die alle Informationen geliefert haben. Mit Datev Lodas / Datenanalyse habe ich noch keine Asuwertung, die unseren Anforderungen entspricht. Leider 😞

0 Kudos
TBZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
91 Mal angesehen

Hallo VRau Voelker,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Wie hast du das damals gelöst?

VG

TBZ

0 Kudos
VRau_Voelker
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
80 Mal angesehen

Hallo TBZ,

ich habe mir im Daten-Analyse-System eine neue Liste erstellt.

Unter Individuelle Auswertungen > Auswertung anlegen

Dort habe ich mir alle notwendigen Felder zusammen gesucht und mir entsprechend die Auswertung ausgeben lassen.

War eine ziemliche Fummelarbeit, aber das hatte sich gelohnt und ich muss die zum Monatsende dennoch etwas aufbereiten.

LG Victoria

TBZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
71 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort.

Darf ich nochmal nachhaken? Ich finde die Felder für die SV-Anteile für die Einmalbezüge nicht. Haben Sie diese gefunden und wenn ja, wo (Lohnkonto-Ergebniswerte)? 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 03.02.2025 12:08:56 von TBZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage