abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System aktualisiert Daten nicht

8
letzte Antwort am 03.03.2024 11:00:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 9
179 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu einer Auswertung im Daten-Analyse-System.

Bei der Auswertung "Personalkostenübersicht Normallohn nach Kostenstellen" z.B. zieht sich das System immer veraltete Daten bzw. Kostenstellen. In den Mitarbeiterstämmen waren die Kostenstellen bislang teilweise falsch oder gar nicht gepflegt. Das habe ich jetzt alles von 01/23 bis jetzt nachgetragen und abgeändert. 
Ich habe die Daten bereits mehrmals über "Mandant" -> "Daten senden" aktualisiert und auch im Daten-Analyse-System habe ich die automatische Aktualisierung aktiviert. 

Werden die Daten erst mit der neuen Verarbeitung des Lohns aktualisiert? Gibt es da sonst eine andere Möglichkeit, um die aktuellen Daten jetzt auszuwerten?

 

Danke vorab! 

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
154 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer 

 

Für solche Zwecke ist der Button "Neue Datenanalyse" gedacht. Einfach draufklicken, alle weiteren Buttons bestätigen und schon gibt es die aktuelle Auswertung.

 

Das Vorgehen ist keine Vorbreitung des Nutzers auf "pay per click" sondern durchaus sinnvoll, es häng auch mit der Gesamtperformance zusammen oder auch weil die ältere Auswertung noch benötigt wird.

 

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 9
149 Mal angesehen

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich habe schon mehrfach versucht, eine neue Auswertung über den Button "neue Datenanalyse" auszuwerten, meine Änderungen werden aber nie übernommen.. Es werden immer noch die alten Kostenstellen angezeigt.. 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
142 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

.....Es werden immer noch die alten Kostenstellen angezeigt.. 


Neue Kostenstellen können nicht aus dem Lohnprogramm automatisch übernommen werden. Die müssen Sie in den Stammdaten der individuellen Daly-Tabelle manuell hinterlegen.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 9
125 Mal angesehen

Okay das ist ja sehr bescheiden.. viele Auswertungen vom Daten-Analyse-System lassen sich ja nach Kostenstellen darstellen. Also kann ich nur individuelle Auswertungen nach Kostenstellen erstellen? 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 9
113 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

..........Also kann ich nur individuelle Auswertungen nach Kostenstellen erstellen? 


Bestimmt nicht. Es gibt gute Standards.

 

Nur war das mit der individuellen Erweiterung eine Idee, weil Sie ja keine aktuelle Auswertung mehr hinbekommen. Woran es tatsächlich liegt, kann man von außen eher schlecht sagen.

0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
97 Mal angesehen

High,

 

alle Mitarb. ab 01/2023 nachberechnen könnte helfen😎

 

Gruss Mike

 

 

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
68 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Ich habe die Daten bereits mehrmals über "Mandant" -> "Daten senden" aktualisiert und auch im Daten-Analyse-System habe ich die automatische Aktualisierung aktiviert. 

Werden die Daten erst mit der neuen Verarbeitung des Lohns aktualisiert? Gibt es da sonst eine andere Möglichkeit, um die aktuellen Daten jetzt auszuwerten?

 


Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

um diese Auswertung zu aktualisieren, müssen Sie eine Abrechnung senden.
Mit dem Senden von Stammdaten alleine können keine veränderten Auswertungen erstellt werden.

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 9
54 Mal angesehen

Ach so. Das gilt für LODAS, nicht LuG!

0 Kudos
8
letzte Antwort am 03.03.2024 11:00:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage