abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System Telefonnummer und Handynummer

9
letzte Antwort am 08.12.2021 10:52:27 von sarahhauck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sarahhauck
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
307 Mal angesehen

Wir müssen immer wieder Listen mit den aktuellen persönlichen Daten unserer MA ziehen. Im Daten-Analyse-System sind ja wirklich alle möglichen Felder integriert, sogar die E-Mail Adresse aber keine Telefonnummer? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht wirklich. 

Weiß jemand wie man den Umstand elaganter lösen könnte, als alle Telefonnummern aus dem Personalstamm manuell in individuelle Felder einzutragen?

 

@datev ist das künftig geplant?

alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
297 Mal angesehen

Hallo,

 

eigentlich alles, was in LODAS/LuG ist kann man über das Daten-Analyse-System abfragen. Es mag sein, dass es keine vorgefertigte Auswertung dafür gibt, aber man kann doch selber eine anlegen/eine vorhandene anpassen?

 

Gruß Alma82

 

Edit: Sorry, da irre ich mich wohl. Ich finde die Telefonnummer auch nicht im Daten-Analyse-System. Hätte ich nicht gedacht.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 10
279 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

also in Lodas finde ich die Telefonnummer unter Personaldaten - Adresse/Name - direkt über "Fax" bzw. der 5te Begriff über E-Mail.

 

In Lohn und Gehalt unter Personaldaten - Adresse/Name - 6ter Begriff von unten in dem Ordner.

 

In beiden Fällen habe ich eine individuelle Statistik zur Bearbeitung geöffnet.

 

Viele Grüße

T. Reich

alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
270 Mal angesehen

Jetzt sehe ich es auch. Ich hatte RZ-Lohn als Datenquelle angegeben. Manchmal hat man Tomaten auf den Augen 😜

sarahhauck
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
252 Mal angesehen

Ich möchte ja eine individuelle Statistik erstllen. Das Feld "Telefonnummer" wird im DAS nicht angeboten. Es gibt die Adressdaten und die E-MAil, aber nicht die Telefonnummer.

Verrate wir doch wie du ds Feld integriert hast. 🙂

0 Kudos
alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
241 Mal angesehen

 

Datenquelle umstellen auf LODAS hat es bei mir gebracht. Danke dafür @t_r_ 

alma82_1-1638954786800.png

 

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
223 Mal angesehen

Ich habe übrigens auch über die Quelle "RZ-Lohn" die Möglichkeit die Telefonnummer auszuwählen (Personaldaten | Adresse/Name | Telefon (MA) (zweite Auswahlmöglichkeit von unten).

 

Mir würde daher, wenn das Feld fehlt, nur noch einfallen, dass noch eine ältere Version - ich habe die Nummer 12.1 - bei Ihnen installiert ist.

alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
215 Mal angesehen

Das ist ja kurios. LODAS oder LuG? Wenn ich im Suchfeld mit Datenquelle RZ-Lohn Telefon eingebe kommt nur das folgende:

 

alma82_0-1638956642287.png

 

Ich habe Version 12.1 und verstehe es nicht. Ich glaube, ich gebe auf 🤔

sarahhauck
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
212 Mal angesehen

Genau das ist bei mir auch. Wir arbeiten mit der Datev-Smart-IT, daher haben wir immer die neueste Version. Diese ist 12.1.

0 Kudos
sarahhauck
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
195 Mal angesehen

DIE DATENQUELLE, das ist des Rätsels Lösung!!!

 

 

Habe nn die Datenquelle statt RZ-Lohn umgestellt auf LODAS. Nun erhalte ich auch die Telefonnummer. Jetzt hat es mir natürlich alle Felder wieder rausgeschmissen, aber was solls. Die Telefonnummer ist da. 

 

Vielen Dank liebe Kollegen! Ihr seid TOP

0 Kudos
9
letzte Antwort am 08.12.2021 10:52:27 von sarahhauck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage