abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten-Analyse-System Auswahl Jahr

9
letzte Antwort am 12.01.2024 15:54:01 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
239 Mal angesehen

Guten Tag,

 

im Falle einer  Daly-Auswertung ist es nicht möglich das Jahr 2019 auszuwählen, lediglich aktuell, Vorjahr (da erscheint 2020) und in die Zukunft.  Wie kann ich das ändern?


Freundliche Grüße

Rinchen

J_B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
235 Mal angesehen

Hallo rinchen,

 

wie lange haben Sie denn DALY (Lizenz) schon? Ich habe es bei mir ausprobiert und ich käme sogar bis ins Jahr 2016 zurück.

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Jacqueline
0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
231 Mal angesehen

Hallo,

 

bereits seit 2018.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 10
209 Mal angesehen

Haben Sie das mal bei einem anderen Mandanten versucht?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 10
182 Mal angesehen

Hallo Rinchen,


in DALY ist es möglich, unter der Datenquelle RZ Lohn das aktuelle und das Vorjahr abzurufen.

 

Bei der Datenquelle Lodas ist es möglich, weiter zurückliegende Jahre auszuwählen, allerdings können hier nur Stammdaten abgerufen werden.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
schelma
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
169 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

Wollte im Daly einen Abgleich Lohnjournal 2019 mit 2020 durchführen - was leider nicht möglich, allerdings sehr traurig ist.

Besteht Hoffnung auf eine Programmaktualisierung?

Die Möglichkeit der Auswahl der Jahre 2022 und 2023 führt zu Fehlermeldungen (verständlicherweise) - besser wäre in die Vergangenheit. Ich nutze Daly seit Ende 2018.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ch. Heepmann

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 10
155 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Heepmann,

 

momentan kann nur das aktuelle und das Vorjahr über DALY ausgewertet werden.

 

Lt. eines DATEV Mitarbeiters ist aber wohl die DATEV dran hier die Bestände auszubauen, sodass auch ältere Jahre sich abrufen und auswerten lassen. Hier konnte aber noch keine Aussage getroffen werden wann das passiert, da man noch in der Prüfung ist.

 

 

Gruß

Björn

0 Kudos
steuer-fuzzi
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
61 Mal angesehen

Moin Björn,

 

haben Sie eventuell schon etwas zum aktuellen Stand der Prüfung zu diesem Thema gehört (sind ja schon 3 Jahre vergangen)?

 

Gruß

Jörg

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 10
48 Mal angesehen

Hallo Jörg,

 

nein leider nicht.

 

 

Gruß

Björn

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
19 Mal angesehen

Hallo Jörg,


nach wie vor gibt es bei DALY Auswertungen mit Quelle RZ LOHN den Abruf für das aktuelle Jahr und das Vorjahr.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
9
letzte Antwort am 12.01.2024 15:54:01 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage