abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daly: Erstattungen für Quarantäne in Personalkostenübersicht

4
letzte Antwort am 29.03.2021 10:59:32 von andrease3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andrease3
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
294 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben im vergangenen Monat Quarantäneerstattungen für 2 Mitarbeiter abgerechnet, aber ich finde nicht, wie ich die in der Personalkostenübersicht angezeigt bekommen kann. Mit dem Kurzarbeitergeld hat das problemlos funktioniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben? - Vielen Dank im Voraus. 🙂

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
276 Mal angesehen

Komme zwar von LuG, aber mit dieser kleinen individuellen Daly-Datei können Sie jede Lohnart pro Mandant über diverse Zeiträume auswerten. Nach der Feldauswahl legen Sie im Filter die gewünschten LA. an

cro_0-1615531356217.png

 

0 Kudos
andrease3
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
268 Mal angesehen

Hallo cro, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter. Ich habe mein Problem wohl nicht ausreichend deutlich geschildert.
Ich verwende die Personalkostenübersicht, um die Lohnkosten pro Mitarbeiter zu ermitteln. Als wir im vergangenen Jahr KuG abgerechnet haben, konnte ich die entsprechenden Felder hinzufügen und die KuG-Erstattung wurde in der Personalkostenübersicht angezeigt und berücksichtigt. Das Gleiche möchte ich gerne mit der Erstattung für Quarantäne haben, die wir für einzelne Mitarbeiter abgerechnet haben, aber ich finde keine Felder dafür. Vielleicht gibt es die gar nicht und ich muss das zu Fuß eintragen? 🤔

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
226 Mal angesehen

Hallo,
im Daten-Analyse-System gibt es für Quarantäne unter Abrechnungsdaten \ Lohnartenwerte (Brutto-/Netto-Bezüge) \ Lohnartenwerte, AG-Anteile (B/N) folgende Felder:

 

SV AG-Beitrag bei Quarantäne (LA-Werte)
Erstattete SV AG-Beiträge bei Quarantäne (LA-Werte)
Erstattete Entgeltbeträge bei Quarantäne (LA-Werte)
SV AG-Beitrag bei Quarantäne mit Kinderpflege (LA-Werte)
Erstattete SV AG-Beiträge bei Quarantäne mit Kinderpflege (LA-Werte)
Erstattete Entgeltbeträge bei Quarantäne mit Kinderpflege (LA-Werte)


Diese sind ab der Metadatenversion 8.25 enthalten. Welche Metadatenversion aktuell vorhanden ist können Sie unter Hilfe I Info… in der Zeile RZ-Lohn einsehen. 
Wird dort die Version 8.23 angezeigt, gehen Sie über Daten-Analyse-System I Updates suchen. Ist die Suche beendet, wählen Sie erneut den Menüpunkt Daten-Analyse-System I Updates einspielen. 


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
andrease3
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
205 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hab gerade nachgeschaut: Wir haben derzeit Version 8.23 installiert, aber ein Update steht noch aus, dann werden wir wohl Version 8.25 haben und dann wird Ihre Erläuterung sehr hilfreich sein. Nochmals herzlichen Dank! 🙂

Freundliche Grüße von der Küste

Andreas Lütje

4
letzte Antwort am 29.03.2021 10:59:32 von andrease3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage