Hallo,
ich möchte gerne mit dem Lohnabruf DTA-Dateien für die Überweisungen Lohn/Gehalt und Finanzamt erzeugen lassen, um sie in Unternehmen online bereitzustellen. Eigentlich keine große Sache...Ich habe die Vorgehensweise anhand des Dok.-Nr.: 1033993 Schritt für Schritt befolgt, bekomme aber aus dem RZ keine DTA-Dateien 🤔 auch nach Wiederholungsabrechnung nix.
Jemand eine Idee, welchen "Haken" ich vergessen haben könnte?
Lieben Gruß
Jule
Gibt es dazu ein Fehlerprotokoll?
Und haben Sie versucht das dort ausgeben zu lassen (siehe Grafik)?
Hallo Jule,
die DTA-Dateien werden automatisch im Unternehmen Online bei den auszuführenden Zahlungen bereitgestellt. Ein Import bzw. manuelles Einstellen gibt es hier nicht.
Wenn die Datei nicht im Unternehmen Online auftaucht, dann liegt es eventuell daran, dass noch ein Zeitversatz in Lodas hinterlegt ist oder aber die Lohndateien mit einem Ausführungsdatum etc. belegt sind.
Gruß
Björn
Nein, es gibt leider kein Fehlerprotokoll....und ich habe auch versucht, sie lt. Graphik auszugeben...da ist aber nichts
Dann bitte mal einen Screenshot hier posten, wie das in der Auswertungssteuerung eingerichtet ist.
Hallo Björn,
dann behalte ich diese Möglichkeit mal im Auge...vielen Dank erstmal 😊
Lg Jule
Die Powerpoint habe ich mal zu dem Thema gestrickt. Ging darum was vom "Lohn" in welcher Phase der Abrechnung zu tun ist.
Die beiden Screenshots zeigen die Einstellungen im Lohn. In der Regel haben wir 2 Tage Verzug.
Wichtig. Bei einer Wiederholungsabrechnung am Ende des zweiten Tages fangen die zwei Tage wieder an zu laufen. Daher sollte jeder der Lohn für DUO Mandate abrechnet wissen wo er den Zeitverzug auf 0 stellt abrechnet und wieder auf 2 stellt. 🤗