Laut Beschreibung soll in DUO auch "DATEV Personaldaten" enthalten sein (z.B. Personalfragebogen). Beim Mandanten (der auch LuG hat) gibt es in DUO die Anwendung "Personaldaten". Diese Anwendung sagt aber "Kein Unternehmen vorhanden". Ich habe bei DATEV und Google gesucht, aber nicht gefunden, was zu tun ist....
Wer kann einen Hinweis geben, wie dieses Programm zu aktivieren ist? Ich bin zu doof.
Das ist die Meldung:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nutzt der Mandant eventuell die Lohnvorerfassung online?
Beides parallel funktioniert nur eingeschränkt:
Erste Schritte DATEV Personaldaten - DATEV Hilfe-Center
Lohn und Gehalt Vorerfassung online und DATEV Personaldaten parallel nutzen - DATEV Hilfe-Center
Ansonsten benötigt der Mandant das Recht in der RVO:
Nein, kein Lohnvorerfassung-Online.../ ich bin Admin und sollte alle Rechte haben - schaue mal nach... ich habe alle Rechte....
Ah okay, die Daten müssen aus LuG erst mal nach DUO bereitgestellt werden, dass ist wohl der Knackpunkt. Die Hilfe ist da m.E. manchmal sehr schwer zu finden und kommt erst spät auf den Punkt...
Dankeschön
Wie lange dauert es denn, bis nach dem Senden aus LuG die Daten in DUO bereitstehen? Nach ca. 10 Minuten ist noch nichts passiert.
Sofern das an den normalen Auswertungsläufen hängt, sollte das so aussehen:
Datenfahrplan: Verarbeitungszeiten im DATEV-Rechenzentrum - DATEV Hilfe-Center
@andrereissig schrieb:
Sofern das an den normalen Auswertungsläufen hängt
Hängt es aber nicht. Die Daten in Personaldaten stehen nach der Synchronisierung sofort bereit. Zumindest bei LODAS.
@Neu_hier: Und schön monatlich einmal klicken, wie @314159 von DATEV gesagt bekommen hat: DATEV Personal AddOn automatisierte Synchronisierung mit LODAS möglich? Ob hier LuG besser ist, kann ich nicht sagen. Logisch wäre es aber nicht, wenn LODAS ohne RZ gar nicht funktioniert und Personaldaten im RZ als Cloud Anwendung läuft.