ja, das war auch mein Stand. Dass der Mandat die Abfrage macht und ich die Daten in LuG eingespielt bekomme.
Aber so, wie es aussieht (letzter Satz, unten rechts), ist es 'noch' nicht verfügbar.
Oder habe ich irgendetwas vergessen?
Somit kann ich es - wie du schon sagst - auch gleich selber machen.
Vielen Dank @Jennifer_Treis !
Es funktioniert tatsächlich.
In der Übersicht eAU wird angezeigt, dass Handlungsbedarf besteht und die AU nicht erwartet worden ist. Klingt erstmal logisch.
Was passiert aber, wenn der Mandant in Personal AddOn anfragt und er die Rückmeldung 'nicht erwartet' bekommt? (also wenn der AN länger oder kürzer krank ist)
Welche Meldung wird mir dann eingespielt? Wie soll ich unterscheiden zwischen 'nicht erwartet' und 'nicht erwartet'? 🤔
@Digit Bei mir hängt es im LuG ach nach wie vor an dieser Stelle "Aktivierung läuft". Die Mandanten können die eAU nicht abarufen.
Gibt es denn dazu jetzt schon Neuigkeiten seitens DATEV?
Gibt es schon Lösungsvorschläge für die Einrichtung des Datentransfer-Cockpits? Wir kommen mangels klickbarem Interface auch nicht mit der Einrichtung weiter...
Hallo Community,
aktuell haben wir folgende Situationen bei der Einrichtung des Datentransfer-Cockpit:
Die Fehlersituationen werden mit dem nächsten Service-Release 12.27 (voraussichtliche Bereitstellung 23.03.2023) behoben.
Alle weiteren Schwierigkeiten bei der Einrichtung des Datentransfer-Cockpit werden derzeit von uns analysiert. Bitte halten Sie sich über das Dokument 1026528 weiter auf dem Laufenden.
Hallo,
Sie erhalten in Lohn und Gehalt grundsätzlich bei dem Zustand eAU Status den Ausweis "nicht erwartet" zurückgemeldet, wenn die eAU-Abfrage über DATEV-Personaldaten durchgeführt wurde. Erläutert wird der Status damit, dass die eAU-Abfrage in einem Kollaborationssystem durchgeführt wurde.
Bisher können nur Rückmeldungen aus DATEV Personaldaten in Lohn und Gehalt übernommen werden. Daher kann die Rückmeldung aus einem Kollaborationssystem derzeit auch nur DATEV Personaldaten zugeordnet werden.
Bei der Erweiterung auf mögliche Drittsysteme werden wir die Unterscheidung der eingespielten Rückmeldungen noch einmal prüfen.
@Selina_Heubeck schrieb:
Bitte halten Sie sich über das Dokument 1026528 weiter auf dem Laufenden.
Wie denn? Jeden Tag manuell reinschauen 🤔? Gut, dass wir LODAS haben. Da muss man sich nur kaputt klicken 😂.