Hallo zusammen,
wir haben Mandanten, bei denen die Personaldaten nicht vollumfänglich für die im Unternehmen arbeitenden Mitarbeiter, die für Personalangelegenheiten zuständig sind, sichtbar sein dürfen. In der Rechteverwaltung online kann man, anders als bei der digitalen Personalakte und bei Auswertungen Personalwirtschaft, für Personal online keine Einschränkung für die Personalnummern erfassen.
Ist es dann richtig, dass aktuell jeder, der das Recht für Personal online hat, automatisch auf alle Personalnummern zugreifen kann, sobald diese Berater-/Mandantennummer in den Zugriffsrechten erfasst ist, oder werden Einschränkungen für die Personalnummern aus anderen Produkten (z. B. digitale Personalakte) übernommen?
Grüße
Hallo,
alle Mitarbeiter, die die Rechte in Rechteverwaltung online haben, können auf alle Personalnummern zugreifen. Einsehbar sind die Stammdaten, jedoch keine Gehaltsdaten.
Aus anderen Produkten wird die Einschränkung auf bestimmte Personalnummern nicht übernommen.
Hallo,
OK, dann habe ich es richtig vermutet. Dann ist das Produkt bei einigen unserer Mandanten leider nicht einsetzbar. Wenn das entsprechend nachgebessert ist, können wir es einsetzen.