abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Personal Monatsdatenerfassung - erneut importieren

4
letzte Antwort am 23.05.2025 13:57:40 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chrisbe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
255 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir haben zum ersten Mal die DATEV Personal "Monatsdatenerfassung" ausprobiert und sind bis zum Punkt in Unternehmen Online "Datenübernahme" -> "Bewegungsdaten importieren"  wunderbar vorangekommen.

 

Als wir beim ersten mal den Monat angegeben haben, habe wir hier bei Hersteller das falsche Importformat genommen. Dadurch kam es beim einspielen zu einer Fehlermeldung. 

Im Anschluss wollten wir den Vorgang wiederholen, nur es scheinbar nicht möglich, die Monatsdaten erneut einzuspielen. Wir erhalten jetzt immer die Meldung, dass keine Daten für den Import bereitliegen.

 

Wir kann ich den Import erneut anstoßen? Sowas wie ein Wiederholungsabruf wünsche ich mir an der Stelle wie auch bei den Kontoumsätzen.

 

Der Support in Lohn und Gehalt war leider ratlos.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Christopher Bergner

Hintemann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
219 Mal angesehen

Rückfrage:

 

Sind Sie auf den Button "aus dem Rechenzentrum" gegangen?

Unbenannt.JPG

Ich lass den Hersteller und den Monat frei und klicke direkt auf den Button.

 

2. Frage:

Haben Sie sichergestellt, dass auch unter dem Reiter Monatserfassung nichts erfasst ist?

Unbenannt2.JPG 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
188 Mal angesehen

Hallo Herr Bergner,

 

aktuell können die Daten nur einmal freigegeben werden. Die Anforderung, Daten mehrmals freigeben zu können, ist bekannt. Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.

 

Damit Sie die Daten nochmals importieren können, benötigen Sie unsere Unterstützung. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
chrisbe
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
171 Mal angesehen

Hallo Frau Preuß,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.  

Das haben wir bereits getan.  Aber seit 3 Tagen keine Rückmeldung erhalten.

Servicekontakt 62300567 



Vielen Dank im Voraus.
 
Viele Grüße
Christopher Bergner
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
147 Mal angesehen

Hallo,


Ihr Servicekontakt liegt uns vor.

 

Sie erhalten so bald wie möglich eine Rückmeldung auf Ihre Service-Anfrage.

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 23.05.2025 13:57:40 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage