Hallo zusammen,
wir haben zum ersten Mal die DATEV Personal "Monatsdatenerfassung" ausprobiert und sind bis zum Punkt in Unternehmen Online "Datenübernahme" -> "Bewegungsdaten importieren" wunderbar vorangekommen.
Als wir beim ersten mal den Monat angegeben haben, habe wir hier bei Hersteller das falsche Importformat genommen. Dadurch kam es beim einspielen zu einer Fehlermeldung.
Im Anschluss wollten wir den Vorgang wiederholen, nur es scheinbar nicht möglich, die Monatsdaten erneut einzuspielen. Wir erhalten jetzt immer die Meldung, dass keine Daten für den Import bereitliegen.
Wir kann ich den Import erneut anstoßen? Sowas wie ein Wiederholungsabruf wünsche ich mir an der Stelle wie auch bei den Kontoumsätzen.
Der Support in Lohn und Gehalt war leider ratlos.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Christopher Bergner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Rückfrage:
Sind Sie auf den Button "aus dem Rechenzentrum" gegangen?
Ich lass den Hersteller und den Monat frei und klicke direkt auf den Button.
2. Frage:
Haben Sie sichergestellt, dass auch unter dem Reiter Monatserfassung nichts erfasst ist?
Hallo Herr Bergner,
aktuell können die Daten nur einmal freigegeben werden. Die Anforderung, Daten mehrmals freigeben zu können, ist bekannt. Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.
Damit Sie die Daten nochmals importieren können, benötigen Sie unsere Unterstützung. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.
Hallo Frau Preuß,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das haben wir bereits getan. Aber seit 3 Tagen keine Rückmeldung erhalten.
Hallo,
Ihr Servicekontakt liegt uns vor.
Sie erhalten so bald wie möglich eine Rückmeldung auf Ihre Service-Anfrage.