abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Personal Filter Voreinstellung

3
letzte Antwort am 24.03.2026 11:36:56 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Private09
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
162 Mal angesehen

Hallo, 

kann es sein, dass die Filtereinstellungen z.B. beschäftigt und künftige oder alle usw. immer wieder auf einen Standard zurückgesetzt werden und dies nicht zentral pro User wie bei letzter Nutzung verbleibt? Das wäre wünschenswert, da die Mdt. oft nicht daran denken und dann künftige AN nicht sehen, obwohl sie da sind.

LG Danke.

Bei DATEV Auswertungen Personal ist mir das auch schon aufgefallen.

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
127 Mal angesehen

Hallo @Private09,

um welche Anwendung geht es Ihnen genau?

In DATEV Personal werden die Filtereinstellungen (z. B. in der Anwendung Mitarbeiter) gespeichert.

In der Anwendung Auswertungen Personalwirtschaft setzt sich der Filter der Mitarbeiter zurück. Hier kann jedoch kein Filter wie "aktiv" oder "künftige" gesetzt werden. Es kann an dieser Stelle nur ein Filter für "Alle Mitarbeiter" oder eine bestimmte Personalnummer gesetzt werden.

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Private09
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
120 Mal angesehen

Hallo Frau Mertel, 

das ist mir grds. klar. Die Mdt, die mitarbeiten sagen, dass nicht die letzte Einstellung gespeichert wird - und es geht um DATEV Personal - alle Anwendungen. Die Auswertungen sind nur zur Sichtung.

Was sollte denn voreingestellt sein? Immer die letzte Filterung oder zentral eine Voreinstellung? Ich tippe auf die letzte Einstellung pro Zugangsmedium. Das Problem ist aktuell noch, dass wir durch die Synchronisation bei Mdt. die aktiv neue AN anlegen, immer wieder die Stolpersteine wegräumen müssen, wenn die Filterung nicht korrekt ist. ich würde dazu tendieren, dass am Besten alles angezeigt wird (zentrale Einstellung) und dann ggf. eine aktive Filterung vorgenommen wird, denn die neuen AN werden je nach Filterung ja nicht angezeigt...und das führt zur Verwirrung (je nachdem, ob beschäftigt oder künftig beschäftigt also je nach Eintrittsdatum). Danke.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
75 Mal angesehen

Hallo,

gerne sehen wir uns die hinterlegten Schlüsselungen einmal genauer an.

Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.03.2026 11:36:56 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage