abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Datenübernahme nach LODAS

3
letzte Antwort am 25.08.2017 15:17:11 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
conserit
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
720 Mal angesehen

Hallo Community,

ich wollte das Tool DATEV Datenübernahme nach LODAS V. 2.15 installieren, um  Mandate von Lohn u. Gehalt nach Lodas zu "migrieren" (beschrieben im Datev Dokument Dok.-Nr.: 1070312). Die Installation hat auch geklappt. Laut Dokumentation soll das Tool nun unter folgenden Link zu finden sein: "Nach der Installation können Sie das Tool aufrufen unter Start | Programm | DATEV | Personalwirtschaftssysteme | DATEV Datenübernahme nach LODAS."

Ich finde hier allerdings nichts. Ich finde schon nicht den Punkt Personalwirtschaftssysteme. Wir nutzen allerdings auch Windows 10. Evtl. heisst die Struktur hier ja auch anders. Ich finde allerdings auch auf der Festplatte direkt keine Exe o.ä. das Datenübernahme heisst. Führe ich die Installation erneut aus erkennt das System, dass das Tool schon installiert ist und bietet eine Reparatur an.

Weiß jemand, wo ich das Tool jetzt ausführen kann?

Danke

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
136 Mal angesehen

Hallo Herr Göbel,

haben Sie schon mal im Arbeitsplatz unter Programmsuche gesucht?

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
conserit
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
136 Mal angesehen

Hallo Björn,

auch da findet er leider nichts. Das habe ich schon probiert.

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
136 Mal angesehen

196952_pastedImage_0.png

wie mein ScreenShot zeigt, sollten Sie es dort aber finden, sofern das Tool installiert ist ...

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.08.2017 15:17:11 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage