Ich habe Mandanten, die zu den üblichen Lohnauswertungen noch Abfragen aus DALY in Form von Excel-Dateien bekommen. Da diese Dateien passwortgeschützt sein sollen, hätte ich gerne die Möglichkeit, im Export-Dialog schon das Passwort angeben zu können (wie beim Export von passwortgeschützten PDFs aus LODAS Auswertungen), um mir einen Arbeitsschritt zu sparen.
Personalkostenübersicht? Die gibt's doch auch im DUO, oder nicht? Und da lohnt sich auch kein günstiges Personal AddOn? Dann kannst Du Dir das ja alles sparen 😋.
Der Mandant hat schon DUO für Vorerfassung und Auswertungen, macht die Fibu aber wohl selbst (und dann nicht mit DATEV) oder will die Tabellen (insgesamt sind es drei) für sonst irgendwas. Jedenfalls findet bei uns außer Lohn nichts statt.
Ich hab den Lohn auch relativ frisch übernommen, die vorherigen Kolleginnen sind beide nicht mehr im Haus, deshalb kann ich bei denen nicht nachfragen, welche Bewandtnis es damit hat. Mit dem Mandanten werde ich mich (hoffentlich) nächstes Jahr mal zusammen setzen und darüber sprechen können, was genau sie brauchen, wofür, evtl. über welche Schnittstellen jenseits von Excel …
Hallo @rschoepe,
wir haben Ihren Wunsch mit dem passwortgeschützten Export nach Excel an die Entwicklung weitergeleitet.