Hey Leute,
kann mir jmd. sagen, warum ich kein Ergebnis erhalte, wenn ich die Standardauswertung "Buchungsbeleg oder Lohnarten nach Lohnartenwerten" bearbeite und Felder hinzugefügt habe? Ist die Aufgabe:
Aufstellung welche Lohnart mit welcher Kontierung versehen ist! nicht machbar?
oder gibt es eine DATEV Auswertung hierzu - aber möglichst für ein Jahr (2025) bis laufend - wäre grds. in DALY möglich, die ich nicht kenne?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sobald ich Felder zur Kontierung etc. auswähle (unter Finanzbuchhaltung/Kontenbschriftung/Buchungsbeleg...) kann er kein Ergbenis mehr liefern.
Ist das nicht gewollt?
Wo kann ich bei lodas eine Auswertung erhalten, welche Kontierung zu welcher verwendeten LA zählt???
@Private09 schrieb:Hey Leute,
kann mir jmd. sagen, warum ich kein Ergebnis erhalte, wenn ich die Standardauswertung "Buchungsbeleg oder Lohnarten nach Lohnartenwerten" bearbeite und Felder hinzugefügt habe? Ist die Aufgabe:
Aufstellung welche Lohnart mit welcher Kontierung versehen ist! nicht machbar?
oder gibt es eine DATEV Auswertung hierzu - aber möglichst für ein Jahr (2025) bis laufend - wäre grds. in DALY möglich, die ich nicht kenne?
Nur dass ich Sie richtig verstehe:
Sie wollen eine Übersicht aus den MPD über die gespeicherten Daten (also auch LA, Name, Konto etc.) für die Erstellung eines Buchungsbelegs oder den Buchungsbeleg eines Zeitraums entsprechend auswerten?<
Für erstes gibt es nur die entsprechenden Protokolle aus dem 5XXer Bereich, welche aber auch nicht einfach zu lesen sind.
Sollte es das zweite sein, könnten Ihnen ein paar Einstellungen der Auswertung weiterhelfen.
► Auswertung DALY-Buchungsbeleg konfigurieren
→ Normalerweise sieht der Buchungsbeleg so oder ähnlich aus. Wichtig sind die markierten Spalten Gegen-Kto, BuSatz und BuNr.
→ Jetzt die Spalte BuSatz in das Gruppierfeld ziehen.
→ Nun die Gruppe BuSatz : LA (wie Lohn-Arten) aufklappen und die Spalte BuNr durch einen Klick auf die Spaltenüberschrift sortieren.
In dieser Einstellung finden Sie in der Spalte BuNr die Nummern der eigenen Lohnarten; in den Spalten Bu-Text und Gegen-Kto entsprechend die Namen und Fibu-Konto-Nummern der Lohnarten. (In der Spalte Std können Sie auch die erfassten Stunden erkennen.)
► Weitere Informationen
Die Werte in der Spalte BuNr sind abhängig von dem jeweiligen Wert in der Spalte BuSatz:
| BuSatz : LA | → BuNr: eigene Lohnarten-Nummer |
| BuSatz : MPD | → BuNr: Kennziffern aus den Mandantenstammdaten |
| BuSatz : NBA | → BuNr: Nummern der jeweiligen Nettobe-/-abzüge |
→ Hier habe ich dies bereits etwas ausführlicher erläutert.
Herzlichen Dank Herr Preuss,
die Berichte geben nur leider nicht die Lösung, wie ich es für meinen Fall verdichten kann.
Der Mdt. wünscht eine Liste zur Prüfung der Kontierung der einzelnen LA - ohne viel weiteren Schnickschnack.
Ich bastle mal mit Pivot-Tabelle weiter.
Danke. LG