Guten Morgen,
ich versuche gerade eine Auswertung über DALY zu erstellen.
Es sollen alle Gehaltsbestandteile ersichtlich sein.
Nun habe ich schon die Lohnart und den Betrag hinbekommen, aber wie kriege ich die Bezeichnung der Lohnart noch auf die Liste?
Danke und LG
Dies ist ein wenig umständlich insbesondere, da du 2 LA in einer Zeile hast.
Füge die eigene Lohnart und die Lohnbezeichnung aus den Mandantenstammdaten hinzu.
Erstelle nun einen Filter oder ergänze einen vorhandenen Filter im erweiterten Modus.
Verknüpfe die 2 Lohnarten mit der eigenen Lohnart (Oder-Verknüpfung).
Vielen Dank das teste ich gleich mal.
Wegen mir können auch alle Sachen in einer Zeile sein, geht das?
Mir ist auch nicht klar, wieso manche Beträge doppelt sind.
Was bedeutet denn ELA?
Das gibt es bei mir nicht.
Auch bei Feldvergleich taucht es nicht auf.
Sorry, ich kenne mich gar nicht aus.
Hallo,
ich erstelle mir meine Auswertung folgendermassen:
Daten-Analyse-System Personalwirtschaft
RZ-Lohn
Lohnartenwerte nach Lohnart
dann bestimme ich den Mandanten und den Zeitraum. Die dann erstellte Auswertung exportiere ich in die Tabellenkalkulation und erstelle mir eine Pivot-Tabelle ganz nach meinen Vorstellungen. Das klingt viel anstrengender, als es wirklich ist. Das Beste an dieser Tabelle ist, dass ich sie in allen Richtungen anpassen kann und die entsprechenden Lohnarten und Bezeichnungen filtern kann.
Viel Erfolg
@AnnePa1 schrieb:Was bedeutet denn ELA?
In der Feldauswahl gibt es das Feld "Eigene Feldbezeichnung". Hier trage ich immer gekürzte Bezeichnungen ein, so dass die Spalten später nicht zu breit sind. So steht dann bei mir nur "Betrag" anstatt "Betrag(Personaldaten\Entlohnung\Festbezüge\Festbezüge)".
@AnnePa1 schrieb:Mir ist auch nicht klar, wieso manche Beträge doppelt sind.
Dies passiert, wenn für mehrere Kriterien verschiedene Werte vorhanden sind.
Hier im Beispiel erhalten alle Festbezug und 50 € Gutschein. Normalerweise keine Bewegungsdaten.
Aber, da ein AN (PNr. 80) nach 20 Jahren aufhört wurde eine Sonderzahlung gezahlt. Hier greifen alle Kriterien.
Aber alle 4 Zeilen sind unterschiedlich. Wenn Unterschiede da sind, wird immer eine separate Zeile ausgegeben.