abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DÜ an statistische Ämter - falsche Werte

2
letzte Antwort am 02.02.2017 11:41:59 von P_G
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
608 Mal angesehen

Nachdem DATEV Teamservice eine Bearbeitungszeit von 11 Tagen für meine Anfrage angibt, frage ich hier:

hat sonst noch jemand Probleme mit der Vierteljählichen Verdiensterhebung?

Bei einem Mandanten mit mehreren Betriebsstätten bekomme ich falsche Werte. Z.B. geringfügig Beschäftigte, die wenn dann aus einer anderen Betriebsstätte kommen. Aber auch die Anzahl der Monate und der Mitarbeiter in den Leistungsgruppen sind falsch.

Muss ich nun alles per Hand machen?

Stammdaten habe ich schon überprüft. Auch den Abruf (Mandant, Bundesland, Beraternummer, Betriebsstätte die gezogen wird) neue angelegt.

Wollte auch schon von der DÜ Version 3.3. wieder auf 3.2 zurück installieren, aber komischerweise war dann trotz Deinstalltion der 3.3 und Installation der 3.2. die 3.3 wieder da.

Jemand Erfahrungen gemacht mit dem Problem?

DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
252 Mal angesehen

Hallo,

aktuell sind uns keine Probleme mit der vierteljährlichen Verdiensterhebung bekannt.

Versuchen Sie mal bitte Folgendes:

• Öffnen Sie die Stammdaten der vierteljährlichen Verdiensterhebung.
  • Gehen Sie in der Menüleiste über Stammdaten – Stammdaten ins RZ senden.

Über Nacht wird die Statistik im Rechenzentrum erneut aufbereitet und aktualisiert.

• Rufen Sie die Statistik am nächsten Tag nochmals ab.

Sollten dann immer noch falsche Werte auftauchen, müssen wir uns den Sachverhalt anhand Ihrer Ordnungsbegriffe anschauen. Wenden Sie sich hierfür bitte über einen anderen Weg an uns.

Viele Grüße aus Nürnberg
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
252 Mal angesehen

Guten Tag Frau Klaus,

besten Dank für Ihre Antwort.

Die Stammdaten habe ich schon überprüft, auch neu verknüpft, ins RZ geschickt, aber leider werden immer noch die gleichen, für mich aus LODAS nicht reproduzierbaren Daten gezogen.

Service habe ich wie gesagt schon kontaktiert, muss ja nur noch 6 oder 7 Tage warten.

Habe eine Betriebsstätte nun mit der Hand eingetragen.

Aber je größer der Betrieb, desto aufwendiger. Wäre also für eine Hilfe von Datev sehr dankbar.

Beste Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.02.2017 11:41:59 von P_G
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage