abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DÜ EEL

6
letzte Antwort am 26.04.2023 11:35:22 von holzwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
443 Mal angesehen

Hallo,

für März wurde bei einer Mitarbeiterin keine EEL übermittelt.

Nun wollte ich (im April) für März die DÜ ausführen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung - DÜ EEL.PNG

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran dies liegen könnte?

Kann man generell für vergangene Zeiträume DÜ erstellen oder gibt es da Probleme?

StarkWo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
400 Mal angesehen

Geht mir genauso in mehreren Fällen??

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
350 Mal angesehen

Hallo,

vermutlich sind Sie für die Erstellung der EEL-Bescheinigung über den Menüpunkt Abrechnung | DÜ Entgeltersatzleistungen… gegangen.

Die Hinweismeldung #LN16820 kommt im Falle einer EEL-Bescheinigung für Pflege krankes Kind im Zusammenhang mit einer anderen vorangegangenen Hinweismeldung. Was besagt diese?

Soll die EEL-Bescheinigung für einen Krankengeldbezug erstellt werden? Wenn ja, ab wann haben Sie unter Bewegungsdaten | Kalender den Ausfallschlüssel „K6“ erfasst?

Geben Sie beim Abruf der EEL-Bescheinigung als Monat der Anforderung den Monat an, in dem erstmalig der Ausfallschlüssel „K6“ gebucht wurde.

Unter Umständen kann Ihnen unser Dokument 1036211 – Entgeltersatzleistungen (EEL) weiterhelfen.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
holzwarth
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
287 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Preuß, 

hier da selbe Problem. Gehaltsempfänger und Kind Krank. Fehlzeiten wie immer unter Fehlzeiten als  Kind Krank erfasst. Der Januar ging noch als EEL raus, der Februar nicht mehr. Ein Servicekontakt hierzu ist seit einer Woche offen....

Grüße Stephanie Holzwarth

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
203 Mal angesehen

Hallo Frau Holzwarth,

erhalten Sie auf dem Fehler- und Hinweisprotokoll eine Meldung zu der betroffenen Personalnummer?

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
holzwarth
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
196 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Frohmeyer, 

Im Monat 02 kam das die EEL nicht mehr ohne Abrechnung stattfinden kann. In 03, NB angestoßen, kam dann gar nichts mehr. 

0 Kudos
holzwarth
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
149 Mal angesehen

Problem gelöst 😉 Die Fehlzeiten wurden DATEV seitig festgeschrieben aufgrund der Anderungen der Freibeträge. Wenn ich den Haken EEL festschreiben entferne und eine NB mach klappt es. 

6
letzte Antwort am 26.04.2023 11:35:22 von holzwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage