Hallo Zusammen,
bei einem Arbeitnehmer müssen wir ein Nachberechnung nach Austritt machen,
die sich wie folgt gestaltet, Lohnfortzahlung-Übergangsgeld-Krankengeld, in einem Monat.
Leider übermittelt Lohn und Gehalt, das Übergangsgeld mit dem Krankengeld nicht zusammen,
es wird das Übergangsgeld übermittelt.
Wir hatten bereits Rücksprache mit dem DATEV Servicekontakt, leider erfolglos.
Bitte um Unterstützung, danke im Voraus.
LG Hanni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Hanni,
das wird so seine Richtigkeit haben, dass keine zweite Entgeltbescheinigung erstellt wird/werden kann.
Siehe auch dieses Thema:
@Christopher_Fürther schrieb:
wie von Ihnen bereits richtig erwähnt, ist bei direktem Aufeinanderfolgen verschiedener Entgeltersatzleistungen nach § 69 SGB IX keine weitere Meldung vorzunehmen.
Die Weiterleitung der Daten erfolgt zwischen den beteiligten Leistungsträgern, wie zum Beispiel Krankenkasse und Rentenversicherung.
Daher werden wir hier keine Programmfunktion einbauen, die eine Übermittlung dennoch ermöglicht. Dies widerspricht der aktuellen Gesetzeslage.
Danke für die schnelle Rückmeldung und es macht auch Sinn,
wenn es dann noch zwischen KK und DRV funktioniert,
umso besser, wir warten ab.
Einen schönen Tag!
LG hanni