Hallo zusammen,
wenn ich richtig informiert bin, kann ich nach einer Abfrage der KK für das Arbeitgeberkonto mit dem Versand der Stammdaten unverzüglich die Angaben übermitteln. Nicht erst mit dem Erstellen der nächsten Lohnabrechnung.
Die Frage ist jetzt, ob die Auswertung auch direkt nach der Datenübermittlung erstellt wird oder ob die Datenübermittlung zwar mit Versand der Stammdaten durchgeführt wird, die Auswertung aber erst nach der nächsten Abrechnung erscheint.
Wir arbeiten mit LODAS.
Ich würde gerne zeitnah prüfen, ob die Übermittlung funktioniert hat. Nicht erst mit der nächsten Abrechnung. Bislang habe ich keine Erfahrungswerte dazu.
Danke für eine Rückmeldung!
Gruß
Newbie_
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Auswertung sollte sofort kommen.
LG
Ergänzung: sie ist dann allerdings bei den Auswertungen des zuletzt abgerechneten Monats zu finden. Also bei November, sofern der Dezember nicht abgerechnet wurde. Wenn sie nicht da ist, die Fehlermeldungen (Auswertung 1) für November prüfen. Aber Achtung: wenn die KK erstmals neu angelegt wurde, wird das ohne Abrechnung nicht funktionieren, siehe Keine Datenübermittlung Arbeitgeberkonto und SEPA-Lastschriftmandat bei neu ... - DATEV Hilfe-Center
Danke!
Danke für die ausführliche Ergänzung! Das hilft mir definitiv weiter.