abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Buchungsbeleg Einzelaufstellung

2
letzte Antwort am 11.08.2025 07:56:49 von Momo1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jilg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
111 Mal angesehen

Guten Tag,

ist es möglich, den Buchungsbeleg Einzelaufstellung ebenso als Excel zu exportieren?

Wenn ja, wie?

Über Lodas Auswertungen kann ich nur den normalen Buchungsbeleg exportieren, nicht die Einzelaufstellungen.

Über UO geht es auch nicht.

Und ist in dem Buchungsbeleg alles enthalten auch die Einzelaufstellungen der Nachberechnungen?

Danke

DanaP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
75 Mal angesehen

Hallo,

@Jilg  schrieb:

Und ist in dem Buchungsbeleg alles enthalten auch die Einzelaufstellungen der Nachberechnungen?

Ja, der Buchungsbeleg enthält alle Buchungen auch die der Nachberechnungen. In der Auswertung 80 sind auch die ersten Seiten der Gesamt-Buchungsbeleg und danach folgen die Einzelaufstellungen nach Monaten.

ist es möglich, den Buchungsbeleg Einzelaufstellung ebenso als Excel zu exportieren?

Soweit ich weiss nicht, dies ist nur eine Aufstellung zur Kontrolle.

Aber wir hatten im folgenden community-Beitrag bereits das Thema aus pdf Excel zu erstellen, vielleicht ist das für eine einmalige Bereitstellung per Excel hilfreich. 

LODAS Auswertungen zu Excel - DATEV-Community - 438704

0 Kudos
Momo1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
42 Mal angesehen

Guten Morgen,

im Daten-Analysesystem kann man sich einen Buchungsbeleg ziehen und diesen dann als Exceltabelle erstellen lassen. Hier könnte man sich dann alles so anpassen, wie man es braucht.

Ich hoffe das hilft. ☺

0 Kudos
2
letzte Antwort am 11.08.2025 07:56:49 von Momo1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage