Liebe Community,
heute kam eine Kollegin auf mich zu. Sie kann sich nicht erklären wo die Einstellung in LODAS geändert werden muss, dass die markierte Position nicht mehr ausgewiesen wird.
Kann uns hierüber jmd. einen Tip geben - vermutlich ist es ein Leichtes für den der es bereits mal hatte 😉
Vorab vielen Dank und viele Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mandantendaten - Finanzbuchführung - Buchungsbeleg Kontenverwaltung.
Danke, da waren wir ebenfalls auf der "Suche". Könnten Sie dies bitte etwas detaillierter ausführen?
In welchem Feld müsste eine Änderung vorgenommen werden? Aktuell kann keine Abweichung zu anderen Mandanten festgestellt werden, bei denen diese Buchung nicht ausgelöst wird.
😁Huch, sorry!
Ich hab gedacht, es geht nur um das Finden der Kontenverwaltung.
Tatsächlich ist das seltsam, dass das Verrechnungskonto hier anders angesprochen wird. Haben Sie dort die Einstellungen überprüft?
Eventuell werden in unterschiedlichen Mitarbeitergruppen unterschiedliche Konten angesprochen?
LG
Anne Koch
Irgendwo hängt in den Krankenkassendaten abweichende - und wahrscheinlich falsche - Kontierungen rum.
Prüf das mal in jeder Krankenkasse!
Beim Feld "voraussichtliche Beitragsschuld" müssten m.M.n. hier was zu finden sein.
LG
Anne Koch
Vielen Dank für Ihren weiteren Vorschlag.
Haben wir überprüft - bei allen Mitarbeitergruppen dasselbe Konto hinterlegt. (s. beigefügter Screenshot.)
Weiterhin vielen Dank für weitere Anregungen.
Leider auch in den Krankenkassen keine abweichende Konten hinterlegt 😞
siehe beigefügter Screenshot. . .
Hoffentlich weitere Ideen . . . ?
Im Feld Voraussichtliche Beitragsschuld muss 1759 rein, ich denke, das passt nicht.
Für mich sieht das nach einer Statistischen Buchung oder sowas aus?! Haben wir selber nicht im Einsatz.
Ab da die Buchung aufgelistet ist, nachdem Soll und Haben gleichgesetzt sind, muss irgendwas außerhalb der Kostenverbuchung vorliegen.
So meine Vermutung und das wäre mein Ansatzpunkt.
Grüße
AKW
@AKW das sind Schätzbeiträge für den Folgemonat. Mandant ist wahrscheinlich Spätabrechner.
Die voraussichtliche Beitragsschuld hängt so immer nach den Standardbuchungen.
Ohja, das passt so nicht --> vielen Dank für jegliche Unterstützung 🙂
Viele Grüße