abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bkk Euregio - abweichende Annahmestelle

3
letzte Antwort am 08.07.2025 13:54:06 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Herta-99
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
92 Mal angesehen

Hallo,

wir bekommen neu die Bkk Euregio. Beim Anlegen in Lodas kommt als Betriebsnummer 30168049. Auf der Homepage der Bkk steht, dass als abweichende Annahmestelle und für maschinelle Beitragsnachweise die Betriebsnummer 35382142 zu verwenden ist.
Welche Betriebsnummer gebe ich wo jetzt korrekt an?

Wer hatte das auch schon und kann helfen?

Danke.

LG

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
53 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie die Institutionen schon einmal aktualisiert? In unserem Hilfe-Dokument: Institutionen aktualisieren finden Sie hierzu eine Anleitung.

Hier Krankenkassen: Fusionen, Namensänderungen, Neugründungen, Löschungen finden Sie eine Übersicht über Krankenkassenfusionen, Änderungen und Neugründungen.

Halten Sie bitte Rücksprache mit der zuständigen Krankenkasse, was das weitere Vorgehen betrifft.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
47 Mal angesehen

Im SV-Meldeportal ist die Betriebsnummer 35382142 nicht bekannt, nicht verwunderlich, denn diese Betriebsnummer gehört dem Dienstleister Bitmarck Service GmbH.

Ich würde den Vermerk auf der Homepage daher erstmal ignorieren.

Zudem geh ich davon aus, dass die Empfängerbetriebsnummer für uns einfach nicht sichtbar ist.

Siehe auch hier:

https://firmenkunden.vividabkk.de/de/infothek/zahlen-daten-fakten/unsere-betriebsnummer

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
40 Mal angesehen

@pogo  schrieb:

Siehe auch hier:

https://firmenkunden.vividabkk.de/de/infothek/zahlen-daten-fakten/unsere-betriebsnummer

Und unter dem Link steht ja auch ausdrücklich, dass bei Übermittlung über die DATEV (oder einen anderen Dienstleister) die Angabe irrelevant ist.

3
letzte Antwort am 08.07.2025 13:54:06 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage