abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berufsgenossenschaft Mitgliedsnummer nicht zu finden

7
letzte Antwort am 18.10.2021 15:40:08 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1166 Mal angesehen

Hallo

ich bekomme für einen neuen Mandanten die Fehlermeldung, dass die Mitgliedsnummer (die uns von der BG mitgeteilt wurde) nicht im zentralen Mitgliedsnummernbestand enthalten ist.

ich bin ratlos, was ich jetzt tun muss. Ich probiere die Abfrage nun schon seit ein paar Tagen

schöne Grüße

Ingrit 

Ingrit_0-1634206695170.png

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1139 Mal angesehen

Haben Sie die richtige, aktive, BG ausgewählt?

0 Kudos
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1110 Mal angesehen

ja, die Betriebsnummer der BG steht auch genau so im Veranlagungsschreiben drin

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1087 Mal angesehen

Die Betriebsnummer der zuständigen VBG ist vermutlich nicht richtig. Mal eine von diesen testen:

cro_0-1634278448716.png

Ansonsten sollten Sie es mit einem SK an die DATEV versuchen, wenn hier nicht noch eine AW der DATEV folgt.

0 Kudos
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1076 Mal angesehen

ich hatte im Verzeichnis von Datev auch die ganzen Unternummern gesehen, aber die gewählte Betriebsnummer stand ja direkt im Schreiben der BG..., deswegen muss ich ja davon ausgehen, dass es die richtige sein müsste....., oder?

P.S.: was ist mit SK an Datev gemeint?

0 Kudos
PabloCHB19
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1072 Mal angesehen

SK = Servicekontakt also mal die Datev anschreiben und hoffen 😏

Grüße aus Berlin
Ingrit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1065 Mal angesehen

danke 🙂

mit der Abkürzung konnte ich so nichts anfangen..., aber ich habe dazu gelernt 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
995 Mal angesehen

Hallo,

im Rechenzentrum wird geprüft, ob die Mitgliedsnummer im zentralen Mitgliedsnummernbestand enthalten ist. Berücksichtigen Sie, dass im zentralen Mitgliedsnummernbestand auch Mitgliedsnummern enthalten sind, die nur in der Vergangenheit gültig waren.

Mitgliedsnummern für Privathaushalte und Arbeitgeber, deren Beitrag nach Einwohnerzahlen berechnet wird, sowie Hilfeleistungsunternehmen sind im zentralen Mitgliedsnummernbestand nicht enthalten. Die formalen Vorschriften für die Mitgliedsnummer (minimale und maximale Länge, zulässige Zeichen) werden beim Speichern in Lohn und Gehalt geprüft.

Wenn die Berufsgenossenschaft nicht am digitalen Verfahren (Stammdatenabruf) teilnimmt, wird eine Pseudo-Gefahrtarifstelle (77777777 Trägereigene Gefahrtarifstelle bei Berufsgenossenschaften, 88888888 bei landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaften) hinterlegt. Die Mitgliedsnummer wird dann nicht benötigt.

Anderenfalls würden wir Sie bitten sich über die üblichen Servicekanäle direkt an uns zu wenden. 

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
7
letzte Antwort am 18.10.2021 15:40:08 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage