Guten Tag!
Warum wird im Berechnungsschema Firmenwagen nicht der volle Bruttolistenpreis angegeben? Fehlt da bei mir ein Häkchen? Kann man das schnell korrigieren?
VG JE
Bei Lodas wird rechts der volle Bruttolistenpreis angegeben. Darunter steht, wie die Berechnung ist (voller Bruttolistenpreis, halber, viertel).
In der unteren Berechnung steht dann der auf volle 100 € abgerundete (voller/halber/viertel) Bruttolistenpreis.
Hallo!
- LuG
- hätte ich gerne für alle Typen
- im Verarbeitungsprotokoll steht sowohl Hinweis zum verarbeiteten BLP - also 1%, 0,5 % oder 0,25 % - für geldwerter Vorteil, als auch der volle BLP für Umsatzsteuer
Vermutlich ist die Erfassung bei LODAS analog der Firmenfahrräder, wo der BLP und der zu berücksichtigende %-Satz (voll, 1/2 oder 1/4) eingegeben wird. Darum steht bei LODAS der tatsächliche und der berücksichtigte BLP.
Ich will doch nur, dass beide Beträge im Schema stehen - hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, als da nur 19,000 standen - statt der76.000.
Sollen sie bei der DATEV doch einfach beide Erfassungsfelder - zu berücksichtigender BLP und tatsächlicher BLP angeben.
VG JE