abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechnungsformel für unbezahlten Urlaub

4
letzte Antwort am 02.01.2025 12:31:59 von Sandy-11
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sandy-11
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
318 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Mandanten der den Abzug der unbezahlten Urlaubstage wie folgt berechnet:

Monatslohn ./. 20,75 (durchschnittliche AT Bayern 2025) x UU Tage

Kann ich diese Formel nur für unbezahlten Urlaub hinterlegen oder muss das immer manuell berechnet werden?

Vielen lieben Dank 

Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
274 Mal angesehen

Hallo,

Auf Mandantenebene findest Du unter Mandantendaten / Anpassung Lohnarten / Abrechnungsparameter die Teilmonatsberechnung, welche auch bei anteiliger Abrechnung im Eintritts-  und Austrittsmonat oder für den Verdienstausfall bei krankem Kind Anwendung findet. Da Dein Mandant mit einem Durchschnittswert rechnet, könnte man ihm ja auch vorschlagen, zukünftig mit der Methode Betrag * zu bezahlende Kalendertage / 30 Kalendertage abzurechnen. Ausser im Februar kommt diese Methode sicherlich am besten in diese Richtung.

0 Kudos
sue
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
208 Mal angesehen

. Da Dein Mandant mit einem Durchschnittswert rechnet, könnte man ihm ja auch vorschlagen, zukünftig mit der Methode Betrag * zu bezahlende Kalendertage / 30 Kalendertage abzurechnen. Ausser im Februar kommt diese Methode sicherlich am besten in diese Richtung.

Warum nicht durch Arbeitstage (-Stunden) des Monats x ausgefallene Arbeitstage (-stunden) des Monats. Das ist für den AG viel günstiger und entspricht den 20,75 TAgen in Bayern, sonst 21,6 NRW 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
189 Mal angesehen

@Sandy-11  schrieb:

Hallo,

ich habe einen Mandanten der den Abzug der unbezahlten Urlaubstage wie folgt berechnet:

Monatslohn ./. 20,75 (durchschnittliche AT Bayern 2025) x UU Tage

Kann ich diese Formel nur für unbezahlten Urlaub hinterlegen oder muss das immer manuell berechnet werden?

Vielen lieben Dank 

Man kann auf Mandantenebene 2-3 Formeln für Arbeitstage auswählen. Bitte mal prüfen. Macht aber nur Sinn, wenn alle AN gleich behandelt werden.

0 Kudos
Sandy-11
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
111 Mal angesehen

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten, damit komme ich erstmal zurecht.

Gruß Sandy

0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.01.2025 12:31:59 von Sandy-11
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage